PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 584306 (Yahoo! Deutschland Services GmbH)
  • Yahoo! Deutschland Services GmbH
  • Theresienhöhe 12
  • 80339 München
  • http://www.yahoo.de
  • Ansprechpartner
  • Verena Knaak
  • +49 (89) 23197-520

Jan Ullrich schreibt die zweite Blog-Etappe exklusiv auf Yahoo! Eurosport

(PresseBox) (München, ) Jan Ullrich kommentiert auch in dieser Saison als Experte das aktuelle Geschehen im Radzirkus. In seinem Blog auf Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/...) zieht er den Hut vor den Leistungen der jungen deutschen Radrennfahrer wie Gerald Ciolek und Tony Martin. Ullrich wendet sich an die Radsportfans und fordert eine faire Chance für diese neue Generation. Gleichzeitig hinterfragt er die Rolle der Rennveranstalter kritisch.

"Die jetzige Generation um Tony Martin und Gerald Ciolek hat es erstens nicht verdient, dass nur über die Vergangenheit gesprochen wird und zweitens schadet es ihr umso mehr, wenn immer wieder neue Geschichten ehemaliger, längst aus dem Geschäft ausgestiegener Rennfahrer auf den Tisch kommen. Ich kenne die Jungs wie Gerald oder Tony persönlich und ich kann nur sagen: Hut ab vor ihren Leistungen - ich vertraue ihnen und das sollten die Fans auch tun. Unsere junge Generation hat eine faire Chance verdient", so der ehemalige Radprofi.

Ullrich kommentiert auch die wirtschaftliche Konkurrenz zwischen den großen Radrennen: "Ich habe nur meine Bedenken zu der Rolle der Rennveranstalter und stelle die Frage in den Raum ist hier die Entwicklung richtig? Die Tour feiert ihr 100-Jähriges und lässt Alpe d'Huez gleich zweimal am Tag fahren. Der Giro, schon immer im Schatten der Tour de France und natürlich 'eifersüchtig' auf die Werbeeinnahmen der Kollegen der ASO, steigert von Jahr zu Jahr die Zahl der Bergetappen. Die Zahl der Flachetappen kann man an einer Hand abzählen. Gleiches gilt für die Vuelta. Bei Tirreno-Adriatico, was ich natürlich auch persönlich bei der Live-Übertragung auf Eurosport spannend empfand, musste das Peloton Steigungen von fast 30 Prozent bewältigen. Es bleibt abzuwarten, wie diese Entwicklung fortgesetzt wird."

Den kompletten Blog-Beitrag finden Sie unter folgendem Link:

http://de.eurosport.yahoo.com/...

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Website Promotion

Yahoo! Deutschland Services GmbH

Yahoo! Eurosport (www.eurosport.yahoo.de) ist heute mit 2 Millionen Nutzern (AGOF internet facts 2013-01) einer der größten Sportseiten in Deutschland. Seit 2007 bietet die Online-Plattform Sportbegeisterten neben hochwertigen Informationen die Möglichkeit, sich direkt mit anderen Fans auszutauschen. Während Eurosport als erfolgreichstes Spartenprogramm Europas und einziges deutsches Vollsportprogramm hochwertige Inhalte und Redaktionsexpertise in die Kooperation einbringt, stellt Yahoo! als führendes digitales Medienunternehmen sein umfassendes Internet-Know-how und entsprechende Community-Services zur Verfügung.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/...