Ansprechpartner:in Frau Katharina Chandon +49 89 41301808

Exklusive Weltpremiere am 25. September auf Yahoo!

Digitaler Blockbuster Cybergeddon von Anthony E. Zuiker

(PresseBox) (München/Los Angeles, )
Cybergeddon, der neue digitale Blockbuster über die wachsende Bedrohung durch Computerkriminalität, feiert am 25. September* exklusive Weltpremiere auf Yahoo!. Dies kündigten Produktionsleiter Anthony E. Zuiker, der visionäre Erfinder des erfolgreichen US-Fernsehformats CSI, und seine Produktionsfirma Dare to Pass in Partnerschaft mit dem Marktführer Dolphin Digital Studios heute in Los Angeles an. In den Hauptrollen des Cyber-Krimis sind Olivier Martinez und Missy Peregrym zu sehen. Seit heute ist auch der offizielle, englische Trailer unter http://screen.yahoo.com/... online. Der deutsche Trailer folgt in den nächsten Wochen.

Cybergeddon erzählt die Geschichte der Ermittlerin Chloe Jocelyn, die mit ihrem Partner Frank Parker und dem inhaftierten Meister-Hacker Chase 'Rabbit' Rosen eine Reihe scheinbar unzusammenhängender Cyber-Angriffe untersucht. Chloe und ihr Team müssen den von Gustov Dobreff angeführten, weltweit agierenden Cybercrime-Ring sprengen, bevor es zu spät ist. Im Zeitalter globaler Vernetzung bedeutet dies höchste Gefahr - für jeden Einzelnen.

Cybergeddon startet in mehr als 25 Ländern und in zehn Sprachen exklusiv auf Yahoo! und wird als Serie mit neun Folgen ausgestrahlt - jeweils drei Folgen pro Tag an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Cybergeddon bietet ein starkes Online-Erlebnis auf Yahoo!. Zusätzliches Filmmaterial ermöglicht es, tiefer in die Handlung und Charaktere des Cyber-Krimis einzutauchen, zum Beispiel durch exklusive On-Set-Fotos, Behind-the-Scene-Clips und Interviews mit Schauspielern und Filmteam. In einem gesonderten Bereich finden interessierte Nutzer außerdem allgemeine Hintergrundinformationen zum Thema Cybercrime.

Anthony E. Zuiker, Bill O'Dowd (CEO von Dolphin Digital Studios) und die Erfinder des Formats versprechen mit Cybergeddon nicht nur Hochspannung, sondern auch eine höchst authentische Handlung. Um dies zu gewährleisten, kooperierte das Team von Zuiker während der gesamten Produktionsphase mit dem Internetsicherheitsspezialisten Norton von Symantec. Auf diese Weise konnten technische Details und Expertenwissen direkt in die Handlung einfließen.

"Cybergeddon ist ein ganz besonderes Kinoerlebnis, das traditionelle Regeln bricht. Dank der globalen Distributionsplattform Yahoo! können die Zuschauer nach jeder Folge mehr erfahren und mit der Handlung und den Charakteren interagieren", so Zuiker. "Und das Beste ist: Dies funktioniert auf jedem Endgerät, immer und überall, sobald Cybergeddon angelaufen ist."

Cybergeddon ist der erste Film dieser Art und wird von Dolphin Digital Studios finanziert. Der Deal wurde von der Creative Artists Agency (CAA) vermittelt.

*In Deutschland wird Cybergeddon aufgrund der Zeitverschiebung erst am 26. September zur Verfügung stehen.

CREDITS:
- Regie: Diego Velasco (The Zero Hour)
- Drehbuch: Miles Chapman (The Tomb)
- Produktionsleitung: Anthony E. Zuiker, Matthew Weinberg, (President, Dare to Pass) und Bill O'Dowd, (CEO, Dolphin Digital Studios).
- Produzent: Matthew Weinberg (President, Dare to Pass)

In den Hauptrollen:
- Olivier Martinez (Untreu, S.W.A.T.) als Gustov Dobreff
- Missy Peregrym (Rookie Blue, Rebell in Turnschuhen) als Chloe Jocelyn
- Manny Montana (Breakout Kings) als Frank Parker
- Kick Gurry (Speed Racer) als Chase 'Rabbit' Rosen

Weitere Informationen finden Sie auf unter "Cybergeddon" auf Facebook oder auf Twitter (@cybergeddon).

Über Cybergeddon

Cybergeddon ist ein digitaler Blockbuster des Drehbuchautoren und "CSI"-Erfinders Anthony E. Zuiker, der diesen Herbst auf Yahoo! zum ersten Mal zu sehen sein wird. Mit einem neuartigen Distributionsmodel wird Cybergeddon als Fortsetzungsreihe ausgerollt werden und sein Publikum durch ein starkes Storytelling, Social Media- und Gaming-Angebote zusätzlich ansprechen. Norton von Symantec unterstützte mit Know-How und Erfahrung rund um digitale Gefahren und Cyberkriminalität und sorgt so dafür, dass die Story realitätsnah mit entsprechender Action erzählt wird. Das Projekt wurde in Partnerschaft mit Dolphin Digital Studios produziert; das entsprechende Abkommen wurde von der Creative Artists Agency (CAA) vermittelt.

Über Anthony E. Zuiker

Anthony E. Zuiker, Produzent des erfolgreichen Fernsehformats "CSI", ist einer der kreativsten Köpfe, die derzeit in Hollywood arbeiten. Im Juli 2011 haben er und seine Produktionsfirma Dare to Pass einen 3-Jahresvertrag mit ABC Studios unterschrieben. Neben Film- und Fernsehgeschäft ist Zuiker auch den Bereichen Gaming, Publishing und Cross-Plattform-Storytelling aktiv. Er ist Pionier des "Digi-Novel"-Genres und Autor der Reihe "Level 26", veröffentlicht durch die Dutton/Penguin Group. Das letzte Buch der Reihe, "Dark Revelations", wurde im Dezember 2011 veröffentlicht. Zeitgleich hat Anthony Zuiker auch seine persönlichen Memoiren, "MR. CSI: How a Vegas Dreamer Made a Killing in Hollywood, One Body at a Time" geschrieben, die von Harper Collins veröffentlicht wurden. Zuiker wird vertreten von Brillstein Entertainment Partners und CAA.

Über Dolphin Digital Studios, Inc.

Dolphin Digital Studios, Inc. erstellt qualitativ hochwertige digitale Produktionen. Mit den Dolphin Digital Studios hat sich die Firma eine führende Position im kontinuierlich wachsenden Bereich des digitalen Entertainments gesichert. Die Dolphin Digital Studios stehen für erstklassige Premiumunterhaltung und bieten Distributionspartnern höchste Reichweiten mit entsprechendem Werbepotenzial.

Die ersten zwei Online-Serien, die von Dolphin Digital Studios in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Digital Distribution produziert wurden, sind der Action-reiche Highschool Spionagethriller "Aim High" (Produktion und Regie: McG, "Charlie's Angels" und "Terminator: Salvation") sowie das futuristische Märchen "H+: The Digital Series" (Produktion und Regie: Bryan Singer, "X-Men", "Superman returns", "Usual Suspects", "House").

"Aim High" wurde gleichzeitig auf Facebook und Cambio (AOL-Webseite für Jugendliche) im Oktober 2011 vorgestellt und hat den "Writer's Guild Award for Outstanding Achievement in Writing for Original New Media" bei den Writer's Guild Awards im Februar 2012 in Los Angeles gewonnen. "H+: The Digital Series" feierte am 8. August 2012 auf YouTube Premiere.

Über Norton

Norton schützt, was Privatanwendern wichtig ist. Dazu zählen alle Aspekte des Digitalen Lebens. Norton bietet eine große Auswahl an Sicherheitslösungen mit neuesten Technologien für PCs und mobile Geräte. Darüber hinaus bietet Norton weitere Services wie den technischen Support Nortonlive sowie Online-Backup. Werden Sie Fan von Norton auf Facebook unter www.facebook.com/norton.de und folgen Sie @Norton.de auf Twitter.

Über Symantec

Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits-, Storage- und Systemmanagement-Lösungen. Damit unterstützt Symantec Privatpersonen und Unternehmen bei der Sicherung und dem Management von Informationen. Unsere Software und Dienstleistungen schützen effizient und umfassend gegen Risiken, um überall dort Vertrauen zu schaffen, wo Informationen genutzt und gespeichert werden. Mehr zu Symantec finden Sie unter www.symantec.de.

Weitere Informationen finden Sie unter www.norton.de.

Symantec und das Symantec-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Symantec Corporation in den USA und ihrer Tochtergesellschaften in einigen anderen Ländern. Andere Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein und werden hiermit anerkannt.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Yahoo! bietet persönlich relevante Erlebnisse im Web und verbindet auf allen Endgeräten 700 Millionen Menschen weltweit mit dem, was ihnen wirklich wichtig ist. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/...