Eine für alles: Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App

Yahoo optimiert sein mobiles Angebot weiter. Mit der neuen Yahoo Mail-App bietet Yahoo nach dem Relaunch von Apps wie Yahoo Finanzen und Yahoo Sport nun eine weitere Applikation an, die den digitalen Alltag der Nutzer interessanter und unterhaltsamer macht. Die neue App bietet Nutzern nicht nur einen schnellen Zugriff auf ihren Posteingang, sondern integriert weitere Yahoo-Dienste wie Nachrichten, Sport und Wetter. So können User mit nur einer App jederzeit alle für sie wichtigen Informationen mobil abrufen.

Die neue App für iOS bündelt E-Mail-Kommunikation, tagesaktuelle Nachrichten und eine Auswahl der wichtigsten Dienste aus dem bestehenden Yahoo-Angebot in einer Anwendung. So hat der Nutzer mit nur einer App alles im Blick. Neben Yahoo Mail sind auch aktuelle Nachrichten, die Websuche, die Wettervorhersage, Flickr-Fotos, Sport-News und Videos integriert. Darüber hinaus steht auch der Dienst Yahoo Finanzen zur Verfügung.

Dank der einfachen Navigation kann der Nutzer schnell zwischen den Bereichen Yahoo Mail, "News" und "Heute" wechseln. So kann sich der Nutzer, nachdem er seine E-Mails gecheckt hat, unmittelbar in der Nachrichtensektion einen Überblick über die aktuellen Meldungen verschaffen, ohne die Anwendung wechseln zu müssen. Im Bereich "Heute" findet er Informationen wie die Wettervorhersage, Aktienkurse oder Sportergebnisse. Der Nutzer kann dabei individuell seine Einstellungen definieren und angeben, für welche Informationen er sich interessiert. Diese und weitere Personalisierungsfunktionen ermöglichen einen persönlich relevanten und schnellen Überblick über die Themen des Tages.

Die neue Yahoo Mail-App bietet darüber hinaus ein neues, vereinfachtes Sucherlebnis: Beginnt ein Nutzer einen Namen zu tippen, werden ihm mögliche Suchwortvorschläge, darunter sowohl Namen als auch Nachrichten, angezeigt. So werden Tippfehler auf dem kleinen Screen vermieden und Suchbegriffe mit einem Tipper präzisiert. Die App filtert die Suchergebnisse daraufhin nach Nachrichten, Dateien und Fotos, so dass Nutzer noch schneller finden, was sie suchen. Dieses Feature wird in den nächsten Tagen ausgerollt werden.

Auch neu am Start: die Yahoo App

Ein weiterer Begleiter für den Tag ist die neue Yahoo App, mit der Nutzer stets auf dem aktuellen Stand bleiben. Die Applikation liefert einen schnellen Überblick über die neuesten Meldungen aus den Yahoo-Redaktionen optimiert für den mobilen Screen.

Die neue Yahoo Mail-App steht ab sofort für Smartphones und Tablets mit iOS-Betriebssystem zur Verfügung, die Version für Android folgt in den nächsten Tagen. Die Yahoo App für iOS kann hier heruntergeladen werden.

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/...) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/...

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.