"Direct Display" Geballte Information auf den ersten Blick

Yahoo! Suche: Der neue Service Direct Display führt ohne Umwege zur gewünschten Information

(PresseBox) ( München, )
Yahoo! führt mit dem neuen Such-Service Direct Display direkt zum Ziel und liefert auf einen Blick exakt die Information, die der Nutzer sucht. Yahoo! stellt damit Relevanz, Schnelligkeit und Nutzerfreundlichkeit bei der Suche im Internet in den Vordergrund.

Die Beliebtheit des Internets als Informationsquelle nimmt ständig zu. Um die Suchfunktionen zu optimieren und die Nutzer noch schneller zum gewünschten Ergebnis zu führen, setzt Yahoo! ab sofort auf Direct Display: User bekommen so auf eine Suchanfrage nicht nur wie gewohnt eine Auflistung der Trefferlinks, sondern zusätzlich, an erster Stelle, das gewünschte Resultat anschaulich optisch dargestellt.

Wer beispielsweise in der kalten Jahreszeit auf der Suche nach milderen Klimazonen ist, erhält bei Yahoo! durch Eingabe des Suchbegriffs Wetter in Kombination mit dem jeweiligen Ziel, wie z.B. "Wetter Mauritius", auf den ersten Blick nicht nur Links zu diesem Suchbegriff, sondern an erster Stelle grafisch aufbereitet die aktuellen Wetterinformationen für den ausgewählten Ort. Dieser Service umfasst die schönsten Urlaubsgebiete, alle Hauptstädte weltweit sowie den Großteil der deutschen Städte. Umgehend und schnell informiert Yahoo! mit Direct Display auch über Lottozahlen oder Yahoo! Serviceleistungen wie Musikvideos online sowie Klingeltöne fürs Handy.

"Dieser neue Service liefert unseren Nutzern schon bei der Auflistung der Suchergebnisse das gewünschte Resultat. Direct Display stellt damit für den Suchenden das relevanteste Resultat beim Auffinden von Informationen dar und wird von uns sukzessiv weiter ausgebaut," so Franz Dillitzer, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.