Die Beliebtheit des Internets als Informationsquelle nimmt ständig zu. Um die Suchfunktionen zu optimieren und die Nutzer noch schneller zum gewünschten Ergebnis zu führen, setzt Yahoo! ab sofort auf Direct Display: User bekommen so auf eine Suchanfrage nicht nur wie gewohnt eine Auflistung der Trefferlinks, sondern zusätzlich, an erster Stelle, das gewünschte Resultat anschaulich optisch dargestellt.
Wer beispielsweise in der kalten Jahreszeit auf der Suche nach milderen Klimazonen ist, erhält bei Yahoo! durch Eingabe des Suchbegriffs Wetter in Kombination mit dem jeweiligen Ziel, wie z.B. "Wetter Mauritius", auf den ersten Blick nicht nur Links zu diesem Suchbegriff, sondern an erster Stelle grafisch aufbereitet die aktuellen Wetterinformationen für den ausgewählten Ort. Dieser Service umfasst die schönsten Urlaubsgebiete, alle Hauptstädte weltweit sowie den Großteil der deutschen Städte. Umgehend und schnell informiert Yahoo! mit Direct Display auch über Lottozahlen oder Yahoo! Serviceleistungen wie Musikvideos online sowie Klingeltöne fürs Handy.
"Dieser neue Service liefert unseren Nutzern schon bei der Auflistung der Suchergebnisse das gewünschte Resultat. Direct Display stellt damit für den Suchenden das relevanteste Resultat beim Auffinden von Informationen dar und wird von uns sukzessiv weiter ausgebaut," so Franz Dillitzer, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland.