Ansprechpartner:in Erdmann Kilian (089) 590 42-193

Der neue Kinohit 50 ERSTE DATES mit Adam Sandler und Drew Barrymore jetzt auf Yahoo! Movies

100 Kinotickets für ein passendes Date sowie der 50 ERSTE DATES LOVEGUIDE als Starthilfe mit Yahoo! Dating zu gewinnen

Yahoo! Deutschland präsentiert ab sofort auf Yahoo! Movies den Kinofilm 50 ERSTE DATES mit Adam Sandler und Drew Barrymore, der am 22. April 2004 bundesweit startet. Auf der eigens konzipierten Microsite www.50erstedates.yahoo.de können sich Kinofans den Trailer zum Film sowie die ersten Fotos von der US-Premiere ansehen. Zusätzlich gibt es noch 100 Kinotickets und den 50 ERSTE DATES LOVEGUIDE mit Yahoo! Dating zu gewinnen.

Yahoo! Movies stellt Kinoliebhabern auf der Website www.50erstedates.yahoo.de umfangreiche Details mit Fotos von der US-Premiere sowie einen Trailer zum Film 50 ERSTE DATES zur Verfügung. Außerdem kann jeder am 50 ERSTE DATES Gewinnspiel teilnehmen und 100 Kinotickets sowie den 50 ERSTE DATES LOVEGUIDE mit guten Tipps für das erste Date gewinnen. Auf Yahoo! Dating gibt es Tipps zur Beantwortung der Quiz-Frage "Was für eine Essensvorliebe teilen Lucy und Henry?". In den Yahoo! Dating Anzeigen von Henry Roth (Adam Sandler) oder Lucy Whitmore (Drew Barrymore), die in der Stichwort-Suche schnell und einfach mit den Stichworten Henry bzw. Lucy gefunden werden können, finden die Teilnehmer die richtige Antwort. Und als kleiner Tipp: Henry und Lucy sind zur Zeit in Berlin zu finden. Der Einsendeschluss ist Donnerstag, der 29. April 2004. Die Tickets sind bundesweit in allen Kinos einlösbar, in denen der Film gezeigt wird.

Zum Deutschlandstart von 50 ERSTE DATES wird in ausgewählten Kinos bundesweit der 50 ERSTE DATES LOVEGUIDE powered von Yahoo! Dating und Columbia TriStar in Bookletform ausliegen. Darin finden sich neben einer Auswahl der besten Flirtsprüche und Locations für das erste Date auch viele hilfreiche Tipps rund ums Thema 'Dating'.

Patricia Rohde, Unternehmenssprecherin von Yahoo! Deutschland: "Wir freuen uns über die Kooperation mit Columbia TriStar - der Film 50 ERSTE DATES bringt Kinoliebhaber und Dating- freudige Singles auf eine witzige Art und Weise zusammen. Unsere Services Yahoo! Movies und Yahoo! Dating sind hierfür die optimale Online-Plattform."