Alles, was zählt - Nutzer von Yahoo! Mail bleiben mit ihrer Welt in Verbindung und sparen Zeit

Neue Funktionalitäten stellen den Nutzer und seine persönliche Welt in den Mittelpunkt

Die Neugestaltung von Yahoo! Mail, eines der weltweit populärsten Produkte von Yahoo!, geht weiter. Ab sofort wird Yahoo! Mail noch übersichtlicher und persönlicher. Ganz gleich ob es um einen aktuellen Tweet, um einen neuen Video-Upload oder um einen Blogbeitrag geht - mit den neuesten Update-Funktionen von Yahoo! Mail sind die User jetzt immer auf dem Laufenden, wenn sich bei ihren Freunden, Familienmitgliedern oder wichtigen Kontakten etwas Neues tut. Der Internetpionier unterstreicht damit seine Vision, Yahoo! zum Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu machen. Die neuen Features stehen für erste Yahoo! Mail-Nutzer - sowohl von Yahoo! Mail als auch von Yahoo! Mail Classic - ab heute bereit und werden im Laufe der nächsten Wochen für alle User verfügbar sein. Voraussetzung ist, dass sie sich unter http://profiles.yahoo.com ein Profil für ihren Yahoo! Mail-Account angelegt haben.

Yahoo! Mail ist mit mehr als 300 Millionen Nutzern weltweit und knapp 5 Millionen Nutzern hierzulande1 einer der erfolgreichsten E-Mail-Dienste weltweit. Damit E-Mail für diese treue Nutzergemeinde noch komfortabler wird, hat Yahoo! in diesem Jahr schon einige Neuerungen vorgestellt: Das neue Yahoo! Mail überzeugt durch ein optimiertes Oberflächendesign, kürzere Zugriffszeiten, verbessertes Foto-Sharing und ein erweitertes Höchstvolumen für Datenanhänge von 25 MB. Mit dem jüngsten Update wird Yahoo! Mail jetzt auch noch sozialer: Die neuen Funktionen machen es nun noch einfacher und komfortabler, mit den Menschen, die einem nahe stehen, in Kontakt zu bleiben - und dabei gleichzeitig Zeit zu sparen.

Die neue Eingangsseite von Yahoo! Mail: Aktuelles aus der persönlichen Welt auf einen Blick

Mit Yahoo! Mail entgeht den Usern künftig keine Nachricht mehr, denn die neuen E-Mails der persönlichen Kontakte werden jetzt bereits auf der Willkommensseite von Yahoo! Mail angezeigt. So hat man schon beim Start von Yahoo! Mail alle Nachrichten seiner engsten Freunde oder der Familie im Blick, spart sich den Umweg über den Posteingang und damit kostbare Zeit. Immer auf dem Laufenden ist man mit Yahoo! Mail auch, was die Aktivitäten seiner Freunde und Bekannten im Social Web anbelangt: Ganz gleich ob jemand bei YouTube ein Video oder bei Flickr ein Foto hoch lädt, einen Blogbeitrag bei Blogger verfasst, bei Yelp Lokalbewertungen abgibt oder gerade einen interessanten Link tweetet - Yahoo! Mail informiert die Nutzer ab sofort immer darüber, was Freunde und Kontakte im Web gerade tun, sofern sie diese Informationen öffentlich gemacht haben und so genannte Verbindungen bestehen.

Prioritäten setzen - auch im Posteingang

Yahoo! Mail bringt mehr Ordnung in die tägliche Nachrichtenflut. Im Posteingang lassen sich neue E-Mails jetzt nach Kontakten und Verbindungen filtern, und die Nachrichten der Kontakte, die einem wichtig sind, stehen ab sofort dort, wo sie hingehören - nämlich an erster Stelle.

"Das Social Web spielt in der Internetnutzung eines Großteils der Nutzer eine überaus wichtige Rolle. Vernetzung, Austausch und das Teilen von Inhalten sind schlicht Alltag geworden", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur bei Yahoo! Deutschland. "Unser erklärtes Ziel ist es, unsere Produkte laufend auf diese Nutzerbedürfnisse abzustimmen. Was lag hier näher, als eines unserer beliebtesten Produkte um praktische Social-Funktionen zu erweitern, um so die persönliche Welt des Nutzers auch bei Yahoo! Mail in den Mittelpunkt zu stellen. Entscheidend dabei ist, dass wir mit der neuen Version von Yahoo! Mail es unseren knapp fünf Millionen deutschen Nutzern ermöglichen, all das, was sich in ihrer persönlichen Online-Welt tut, an einem Ort im Blick zu haben. Damit sparen die User wertvolle Zeit, denn sie müssen nicht erst verschiedene Websites besuchen, um über alle für sie persönlich wichtigen Themen auf dem Laufenden zu bleiben und Dinge zu erledigen."

Quelle: (1) comScore, August 2009

Yahoo! erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten jeden Monat mehrere hundert Millionen Nutzer. Damit ist Yahoo! eine der meistbesuchten Internetseiten weltweit und zählt zu den führenden Online-Medienunternehmen. Die Vision von Yahoo! ist es, durch die Vermittlung persönlich relevanter Internetangebote der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.