Story Box-ID: 689765

Starsellersworld Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.starsellersworld.com
Ansprechpartner:in Herr Chris Reinhardt +49 69 956359228
Logo der Firma Starsellersworld
Starsellersworld

Automatisiert höhere Gewinnmargen einfahren mit dem Aftersales Management von Starsellersworld

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Hat der Endkunde den letzten Klick zu seiner Online-Bestellung getan, beginnt für den Händler eine heiße Prozessphase: Bestellbestätigung, Kaufabwicklung, Versandabwicklung (Packliste), Versandbestätigung, Rechnungserstellung, ggf. auch Rechnungsgutschrift, Aufforderung zur Händlerbewertung u.v.m. Kurz: das Aftersales. Der Datendienstleister Starsellersworld bietet in seinem Portfolio für Amazon- und/oder eBay-Händler hocheffiziente Module zur komfortablen, automatisierten Abarbeitung der Aftersales-Prozesse.

Das Starstellersworld Aftersales Management ermöglicht die automatisierte Erstellung von Rechnungs- und Gutschriftdokumenten im PDF-Format. Die Mietlösung ist ein zentraler, optionaler Baustein des Starsellersworld-Bestellwesens, mit der Zeit und Geld gespart und somit die Rendite erhöht wird.

Neben der Erstellung personalisierter Vorlagen, wie Händlerdaten und eigenem Layout, können gleichzeitig mit dem Rechnungsversand per Email automatisiert weitere Dateien versendet werden, etwa die AGB, Informationen zum Rückgaberecht oder das Muster-Widerrufsformular. Layouts können in verschiedenen Varianten gebucht werden, beispielsweise mit scanbaren Barcodes oder mit einer zusätzlichen Lieferadresse. Ein weiterer Vorteil der Schnittstellenlösungen der Starsellersworld Systemwelt liegt darin, dass User diesen Teil des Bestellwesens voll automatisiert, teilautomatisiert, aber auch manuell betreiben können.

Zu welchem Zeitpunkt eine Rechnung abgeschickt werden soll, kann jedes Handelsunternehmen individuell einstellen. Das kann entweder vollautomatisch, direkt nach dem Import der Verkaufstransaktionen oder bei erweiterter Nutzung des Bestellwesens, ausgelöst durch den internen Bestellvorgang zum schnittstellenseitig an Starsellersworld angeschlossenen Lieferanten erfolgen. Eine weitere Möglichkeit, die Rechnungserstellung auszulösen, ist der Import von Versandmeldungen aus Programmen der Versanddienstleister in das Starsellersworld-Konto des Händlers.

Sind einmal alle Einstellungen erfolgt, läuft die Erstellung und Versendung der PDF-Dokumente komfortabel als ständiger Hintergrundprozess. Änderungen an den Einstellungen sind jederzeit möglich. Alle Bestellungen können bequem verwaltet und gesteuert werden.

Erweiterte Module inklusive

Das Starsellersworld Aftersales kann noch mehr:

- Zusammensetzung von Rechnungsbüchern
- Zusammenstellen mehrerer Rechnungsdokumente in ein einziges PDF-Dokument zum vereinfachten Stapel-Ausdrucken/Archivieren für buchhalterische Zwecke
- beliebiges Sortieren und Filtern der Bestellungen, z. B. nach Rechnungsnummernkreisen
- Auswerten der Abverkäufe
- Erstellen von Packlisten
- Stapelverarbeitungsfunktionen zum massenhaften Anpassen von Bestellstatus, etc.

Die Krönung: Verbinden mehrerer Verkaufskonten und Plattformen

Mit Starsellersworld lassen sich beliebig Bestellungen desselben Verkäufers von verschiedenen Verkaufsplattformen, wie z. B. auf Amazon und eBay, bequem miteinander im Bestellwesen und bei der Rechnungserstellung innerhalb desselben Rechnungsnummernkreises kombinieren.

Zudem können Rechnungen für Bestellungen, die unter verschiedenen Firmierungen auf den gleichen oder unterschiedlichen Verkaufsplattformen verkauft wurden, getrennt laufen und nach Verkaufskonto filterbar im Bestellwesen gemeinsam verwaltet werden.

Ein ebenfalls perfekt abgestimmter Baustein der Starsellersworld-Produktpalette ist der Anschluss beliebig vieler Distributoren/Lieferanten sowie ein permanentes Hintergrund-Rating aller Artikelstammdaten nach Verfügbarkeit bei bestem EK-Preis.

Die Starsellersworld Systemwelt - darunter auch das Aftersales Management - wird ständig optimiert und um nützliche Funktionen erweitert. Sie hilft dabei, Zeit und Geld zu sparen sowie Gewinne signifikant zu steigern.

Starsellersworld - der inhaltliche Datenoptimierer für Handelsunternehmen

Starsellersworld

Seit der Gründung vor 10 Jahren hat sich der Webservice und Datendienstleister Starsellersworld erfolgreich auf die automatisierte, datenbankbasierte Entwicklung von Onlinehandelsaktivitäten spezialisiert.

Die weit reichende Systemwelt von Starsellersworld bindet durch ihre innovative Technologie auf hocheffiziente Weise Lieferanten, Distributoren, Hersteller oder Importeure sowie Onlinehändler in Online-Verkaufskanäle ein. Die Datendienste sind sowohl als Middleware verwendbar als auch leicht in bereits bestehende Systemwelten von Onlinehandelsunternehmen integrierbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten