Produkte schnell und einfach im Onlineshop finden – eine intelligente In-Shop-Suche macht’s möglich

(PresseBox) ( Innsbruck, )
Shopbesucher, die im Onlineshop einkaufen möchten und nach bestimmten Produkten suchen, nutzen in der Regel die Suchfunktion. Diese sollte schnell zum gewünschten Ergebnis führen, damit dem Kauf nichts im Wege steht – egal ob die Eingabe richtig ist oder nicht.

Genau das und noch mehr kann die fehlertolerante Suche exorbyte Commerce Search. Die intelligente Suchmaschine wurde speziell für Onlineshops entwickelt und ist mit verkaufsfördernden Funktionen ausgestattet. Unerwartete Eingaben wie Tippfehler, Mehr-Wort-Suchanfragen oder sonstige Abweichungen werden verstanden und konkrete Produktergebnisse bzw. Vorschläge bereits im Auto-Suggest angezeigt. Und das alles in extrem hoher Geschwindigkeit. Mithilfe der dynamischen Navigation kann die Suche auf der Ergebnisseite anhand passender Facetten eingegrenzt werden.

Darüber, wie viele, welche, wo und wie erfolgreich Suchanfragen gestellt worden sind, gibt das Reporting Auskunft. So ist z. B. auch zu erkennen, welche Produkte gefragt sind und welche nicht.

Alles in allem ist die Suche gut für Shopbesucher, denn sie finden schnell und bequem die gewünschten Produkte. Gut für Shophändler, denn sie bieten ihren Kunden eine hohe Usability, wodurch sie ihre Produkte besser verkaufen und ihren Umsatz dauerhaft steigern.
Speziell für xt:Commerce 4 Shops lässt sich die Suche xt:Search (powered by exorbyte) über den interaktiven Store auf der Webseite von xt:Commerce www.xt-commerce.com herunterladen.