Ansprechpartner:in Herr Marcus Schult +49 69 13823960

XTB erneut ausgezeichnet: Kunden küren den Online-Broker zum besten CFD-Broker Deutschlands

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
XTB ist der beste CFD-Broker des Jahres 2023. Zu diesem Ergebnis kamen knapp 66.000 Trader in Deutschland, die bei der diesjährigen Brokerwahl abgestimmt haben. Das Kundenvotum bestätigt die Ergebnisse einer Studie, die das Deutsche Kundeninstitut (DKI) bereits Anfang des Jahres veröffentlicht hatte.

Das DKI hatte für die Studie insgesamt fast 50 CFD-Broker verglichen und XTB im Ergebnis das Prädikat “Bester CFD-Broker" verliehen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren neben den Handelsmöglichkeiten vor allem die Qualität der hauseigenen Handelsplattform xStation, sowie der Kundenservice.

„Die älteste und renommierteste Wahl der besten Broker kommt in Deutschland aus dem Hause Brokerwahl.de!", so Jens Chrzanowski, Deutschlandchef von XTB. „Ich freue mich sehr und bin stolz, dass XTB Deutschland in der Kategorie CFD dieses Jahr den 1. Platz erzielt hat. Nach dem Award vom DKI, bereits der zweite Award im noch jungen Jahr 2023 für XTB in Deutschland.“

Der Markt bleibt auch in Deutschland hart umkämpft. Nicht nur deswegen arbeitet XTB stetig am Ausbau und der Verbesserung seines Angebots. Das nun von den Kunden mit einem ersten Platz belegt zu bekommen, bestätigt XTB Deutschland darin, auf dem richtigen Weg zu sein – wenn auch noch lange nicht am Ziel. Deswegen freut sich der Online Broker besonders, sich erneut gegen viele etablierte Konkurrenten durchsetzen zu können.

XTB ist ein führender, börsennotierter Online-Broker mit einer mehr als 13-jährigen Präsenz in Deutschland. Besonders hervorzuheben ist die breite Palette an handelbaren Finanzinstrumenten, zu denen nicht nur CFDs auf Forex und Indizes gehören, sondern auch Aktien und ETFs. Der Fokus von XTB liegt darin, seinen Kunden ein Konto mit allen Möglichkeiten anzubieten und sie somit konsequent in den Mittelpunkt des Angebots zu stellen. XTB wird auch in Zukunft daran arbeiten, seine Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Die XTB Group ist ein internationaler Anbieter von Handels- und Investmentprodukten, Dienstleistungen und Technologielösungen. Die Unternehmen der XTB Group werden von den weltweit größten Aufsichtsbehörden, darunter FCA, CySEC und KNF, beaufsichtigt. Seit über 17 Jahren bietet die XTB Group Privatanlegern einen direkten Zugang zu Hunderten von Märkten auf der ganzen Welt. Für den deutschsprachigen Markt ist die Zweigniederlassung in Frankfurt am Main für die Kunden erreichbar. XTB ist ein Fintech-Unternehmen, das auf Vertrauen, Technologie und bestem Kundenservice basiert. Seit 2004 hat die XTB Group ihr Geschäft ausgebaut und deckt nun 13 wichtige Märkte in Europa, Lateinamerika und Asien ab, wobei sie das Vertrauen von über 500.000 Kunden gewonnen hat. Mit ihren eigenen preisgekrönten Plattformen xStation und xStation Mobile bieten die Unternehmen der XTB Group Zugang zu über 5.500 Finanzinstrumenten, darunter echte Aktien, ETFs und CFDs für Forex, Indizes, Rohstoffe, Aktien, ETFs und Kryptowährungen. Mehr unter: www.xtb.com/de.