Solar Parkplatz Überdachung bauen oder Solarcarport gesucht: Anlage in Münster, Mönchengladbach, Gelsenkirchen oder Aachen geplant?

Solarcarport Beratung ☑️ Solaranlagen Planung ☑️ Photovoltaik für Flachdächer ☑️ PV Freilandanlagen Lösungen ☑️

(PresseBox) (Münster, )
Mit der Forcierung auf Elektroautos und Umstellung auf regenerative Energie gewinnen die Solarcarports zwei interessante Aspekte hinzu: Dezentrale Tank- bzw. Ladestation und die Erweiterung der Parkfläche mit Stromspeicher, um Spitzenglättungen zu vermeiden. Inwieweit das zu einer Entlastung unseres Verkehrsaufkommens beitragen wird, lässt sich nur erahnen. Jedenfalls ist jetzt schon klar, dass sich unser Verhalten im Verkehrsalltag in den nächsten 10 Jahren radikal verändern wird.

Multifunktionale Solarcarports

Bereits 2010 baute ein deutsches Unternehmen eines der größten Solarcarports in Europa. Schon damals entstand die Vision, den Nutzen versiegelter Parkflächen zu erweitern: die Stromerzeugung aus erneuerbarer Energie.

Der Nebeneffekt hierbei: der Schutz vor Witterungseinflüssen. Den hätte man auch schon mit einem normalen Carport bzw. einfacher Parkplatzüberdachung haben können. Wirklich innovativ war zu jener Zeit tatsächlich die Idee, offene Parkfläche für die Stromgewinnung zu nutzen.

=> Unsere Solarcarport-Lösungen sind modular und skalierbar

◊ Parkflächen Solarlösungen für Industrie, Einzelhandel und Kommunen

Alles aus einer Hand, speziell ausgerichtet für Solarlösungen großer Parkflächen. Mit Ihrer eigenen Stromerzeugung refinanzieren bzw. gegenfinanzieren Sie in die Zukunft.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Für Solarteure, Installateure, Elektriker und Dachdecker

Beratung und Planung samt unverbindlichen Kostenvoranschlag. Wir bringen Sie mit starken Partnern der Photovoltaik zusammen.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Für Privathaushalte

Wir sind Region übergreifend im deutschsprachigen Raum aufgestellt. Wir haben verlässliche Partner, die Sie beraten und Ihre Wünsche umsetzen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Bei über 1.000 Fachbeiträgen können wir hier nicht alle Themen vorstellen. Daher finden Sie hier einen kleinen Auszug aus unserer Arbeit und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben uns näher kennenzulernen:
  • Unsere Photovoltaik Bibliothek (PDF)
  • Bietet Ihr Stromversorger Ladesäulen im öffentlichen Bereich oder Ladestationen für zu Hause an?
"Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2019 können 60 bis weit über 70 Prozent der Befragten keine genauen Aussagen zu den Angeboten ihres Stromversorgers in Sachen Lademöglichkeiten für Elektroautos treffen. Besonders ausgeprägt war dies vor allem bei dem Themengebiet der „Wallboxes“, der privaten Ladestationen für die eigene Garage."
  • Wie hoch ist die Anzahl neuer Ladesäulen in Deutschland?
  • Expertenbefragung: Welchen Einfluss hat der Ausbau des Ladesäulennetzes auf den deutschen Markt für Elektrofahrzeuge?
"Die Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage unter eMobility-Experten in Deutschland, die seit mindestens 2 Jahren im Bereich eMobility tätig sind. Es geht um den Einfluss des Ausbaus des Ladesäulennetzes auf den Markt für Elektrofahrzeuge. Im Jahr 2018 waren rund 6 Prozent der befragten Experten der Ansicht, dass der Ausbau des Ladesäulennetzes wenig Einfluss auf den deutschen Markt für Elektrofahrzeuge hat."
  • Wie ist der Stand der Elektromobilität in Europa?
  • Wie entwickelt sich die Elektromobilität in Norwegen?
"Auf der Genfer Automobilsalon 2019 standen Elektrofahrzeuge im Mittelpunkt. Angesichts strengerer Abgasnormen in Europa zeigten zahlreiche Hersteller ihre neueste Vision einer batteriebetriebenen Zukunft, wobei sowohl Concept Cars als auch marktreife Modelle stark vertreten waren.

Trotz eines robusten Wachstums und Rekordumsatzes beim Absatz von Elektrofahrzeugen in den meisten der größten Automobilmärkte dominieren Verbrennungsmotoren weiterhin den weltweiten Pkw-Absatz. Der Anteil der Plug-in-Elektrofahrzeuge an den Verkäufen/Zulassungen von Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen insgesamt lag 2018 in allen bis auf vier Märkte unter fünf Prozent, wobei Norwegen mit 49 Prozent die bemerkenswerteste Ausnahme bildete. Da Island, Schweden und Finnland ebenfalls zu den Top-5-Ländern mit dem höchsten Anteil an EVs gehören, setzen die Nordländer die Elektromobilität schneller ein als jeder andere Teil der Welt. China, der nach Stückzahlen bei weitem größte Markt für Elektroautos, liegt mit einem Anteil von 4,44 Prozent an sechster Stelle hinter Finnland."
  • Wie entwickelt sich die Elektromobilität in Deutschland?
  • Elektromobilität: Wie sicher fährt man mit E-Autos? Wie wird die Sicherheit um die Elektroautos geprüft?
"Der Weg zu einer Industriegesellschaft, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlt und sich der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst ist, führt in eine Zukunft ohne die Nutzung atomarer Energien. Zentraler Punkt ist dabei der Ausbau der erneuerbaren Energien. Neue Technologien zur Energieerzeugung und –gewinnung sowie zur emissionsfreien Fortbewegung werden immer wichtiger. Die Förderung dieser Technologien schreitet immer weiter voran. Virtuelle Kraftwerke vernetzen schon heute unterschiedlichste Energieerzeuger und Stromverbraucher.

Um die notwendige Sicherheit aller Anlagen und auch der Nutzer zu gewährleisten sind umfassende Prüfungen, ins besonders der elektrischen Sicherheit, notwendig. GOSSEN METRAWATT als einer der weltweiten Marktführer in der Prüftechnik hat sich hier zum Lösungsanbieter, auch bei den neuen Technologien, entwickelt."

Solaranlagen Lösungen: Xpert.Solar für die Planung und Beratung im Bereich Solarcarports, Solaranlagen auf Dächern und Photovoltaikanlagen allgemein für Münster, Mönchengladbach, Gelsenkirchen und Aachen

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 803an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Mehr zum Thema hier:

Solar Parkplatz Überdachung: Solarcarport bauen oder geplant?