Xpert.Plus: Auch 2021 fällt die LogiMat aus. Jetzt handeln!

Krisen kommen selten allein

(PresseBox) (München, )
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Wenn man jedoch ehrlich ist und die Entwicklung der Corona-Pandemie verfolgt, begleitet von Unvernunft, den vielen Pleiten, Pech und Pannen, war abzusehen, dass auch 2021 im Zeichen von Covid-19 und seinen Mutationen steht.

Bereits vor der Corona-Pandemie gab es viel anzupacken. Die Zeichen der Veränderungen in der Logistik standen da bereits Kopf. Durch die Globalisierung entfachten gigantischen E-Commerce Zuwächse, die sich auf die Logistik zwangsläufig ausweiteten, haben durch Covid-19 einmal mehr an Fahrt zugenommen.

Ob Reorganisation mit Pufferlagern oder Ausbau des Micro-Fulfillment, auch mit den Klimaschutzmaßnahmen kommen weitere Herausforderung hinzu. Erneuerbare Energien, vor allem mit Photovoltaik, stellen Logistikern einmal mehr vor neuen großen Aufgaben und Veränderungen. Ob auf Flachdach oder im Freiland.

Sah man in der LogiMat dieses Jahr die Möglichkeit, sich hier fachmännisch vor Ort beraten zu lassen und sich mit Kollegen und sogar mit Mitbewerbern auszutauschen, fällt das diesmal leider wieder aus.

Wir von Xpert.Digital sind nicht nur auf die digitale Transformation und Lösungen ausgerichtet.

Lange schon haben wir unsere Expertise mit Xpert.Solar im Bereich Photovoltaikanlagen und -planung

sowie mit Xpert.Plus im Bereich Lageroptimierung und -planung erweitert.

Viele Informationen finden Sie bereits in unserem Xpert.Digital Content Hub. Über 700 Artikel, Marktbeobachtungen und Branchenrecherchen zu Themen wie Digitalisierung, Automatisierung, autonome Stromversorgung durch erneuerbare Energien und Lagerlösungen jeglicher Art können Sie hier nachlesen. Immer themenaktuell und zeitnah.

Aktuelle Themen:
Wenn Sie Lösungen, Ideen oder jemanden zum Austausch Ihre Probleme und Fragen suchen, so können Sie sich jederzeit an uns wenden. Dafür sind wir für Sie da. Auch ohne LogiMat.

Experten für Digitale Transformation, Logistik/Intralogistik, Photovoltaik