Solaranlagen Finanzierung gesucht? Solarcarport Bau oder Anlage in Gütersloh, Hildesheim, Moers oder Neuss geplant?

Solarcarport Finanzierung Beratung ☑️ Solaranlagen Planung ☑️ Photovoltaik für Flachdächer ☑️ PV Freilandanlagen Lösungen ☑️

(PresseBox) (München, )

Solarcarport – Die Finanzierung Dritten überlassen

Parken und Strom erzeugen? Zumeist sind offene Parkplätze nicht schön. Hier und da im Schatten eines Baumes und vielleicht sogar noch ein paar betonierte Blumenkübel? Generell aber sind Parkplätze hässlich. Sei es der Parkplatz am Discounter, am Einkaufscenter oder sogar der Firmenparkplatz. Das ist das gängige Bild von versiegelten Flächen. Überall wohin man schaut sind solch große Areale nur auf den einen Bedarf abgestimmt, dass Autos dort geparkt werden können.

Nun aber kann sich das ändern. Mit Parkplätzen umweltfreundlichen Strom erzeugen, speichern und bei Bedarf und Anlass gleichzeitig Elektroautos laden. Die Idee ist nicht ganz neu, aber aufgrund der aktuellen umweltpolitischen Lage für Unternehmen wie Kommunen interessant, einen Beitrag für Umwelt und autonomer Stromversorgung zu leisten. Auch Ladestationen können damit versorgt werden. Der Strom wird an dem Ort erzeugt, wo er gebraucht wird. Zusätzlich spart man mit jeden Stellplatz 1,5 Tonnen CO2 pro Jahr ein.

Es geht auch und vor allem um das Erreichen der EU-Klimaziele. Mit der Solarcarport-Lösung sollen bereits existierende offene Parkplätze und große Parkplatzanlagen mit solaren Carports überdacht werden, die nicht nur die darunter parkenden Autos vor Witterung und Umwelteinflüssen schützen, sondern auch gleichzeitig umweltfreundlichen Strom produzieren soll.

Für die Umsetzung und Finanzierung gibt es mehrere Wege. Eines davon ist, dass Parkplatz-Eigentümer ihre Parkplätze zur solaren Überdachung bereitstellen und die Finanzierung Dritten überlassen.

Während der Vertragslaufzeit entstehen dem Parkplatz-Eigentümer keine Kosten. Auch um die Instandhaltung muss er sich nicht kümmern.

Nach Beendigung der vertraglichen Laufzeit wird die Solarcarport-Anlage nicht abmontiert, sondern geht an den Parkplatz-Eigentümer über und über der weiterhin produzierte Solarstrom kann der Parkplatz-Eigentümer dann selbst entscheiden: Entweder weiterhin ins öffentliche Netz einspeisen oder zum Eigenverbrauch nutzen.

Parkflächen Solarlösungen für Industrie, Einzelhandel und Kommunen

Alles aus einer Hand, speziell ausgerichtet für Solarlösungen großer Parkflächen. Mit Ihrer eigenen Stromerzeugung refinanzieren bzw. gegenfinanzieren Sie in die Zukunft.

Für Solarteure, Installateure, Elektriker und Dachdecker

Beratung und Planung samt unverbindlichen Kostenvoranschlag. Wir bringen Sie mit starken Partnern der Photovoltaik zusammen.

Für Privathaushalte

Beratung und Lösungen finden Sie hier

Mit Xpert.Solar den Ausbau der Solarcarports in Gütersloh, Hildesheim, Moers oder Neuss planen, organisieren und bauen

Mehr dazu hier:

Solar-Parkplatzanlagen Finanzierung gesucht? Bau oder Anlage?