Logistikberatung aus Düsseldorf, Leipzig, Dortmund oder Essen gesucht? Lagerplanung oder Lagerberatung?

Lagerstrategie mit Lageroptimierung ☑️ Kleinteilelager Beratung ☑️ Hochregallager Planung ☑️ Palettenlager Lösungen ☑️ E-Commerce Lagertechnik ☑️

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Automatisierung von Abläufen ist nur ein Teil der Lösung. Strukturen und Management müssen ebenso auf den Prüfstand gestellt werden. Aber vor allem ist es wichtig, dass der Mensch hier nicht die Kontrolle und den Überblick verliert

Der Mensch muss weiterhin im Mittelpunkt sehen

Die Logistik ist ein Wachstumsmarkt. Schnelligkeit und Flexibilität sind die großen Herausforderungen der nächsten Jahre. Im Zeichen des Green Deals der EU gehört dazu auch die autonome Stromversorgung. Auch der E-Commerce Markt wird sich weiter global ausrichten und danach orientieren. Noch nie war die Warenvielfalt so groß und die Marktanforderungen der Warenverfügbarkeit anspruchsvoller. Nein, ohne Logistik geht es nicht mehr. Noch liegt die Logistikbranche hinter dem Handel und der Automobilindustrie. Und zukünftig muss sie das wachsende Handelsvolumen stemmen. Hier werden nicht nur die Logistikabläufe komplexer, selbst die Sendungen werden immer kleiner. Das birgt das negative Potenzial erhöhter Warenrücksendungen.
  • Wir bieten organisatorische wie planerische Ideen bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen.
  • Bei Bedarf liefern wir auch Marktzahlen und Prognosen zu über 150 Ländern.
◊ Logistikberatung für Industrie und Maschinenbau - für Logistikleiter und Lagerverantwortliche

Sie benötigen kompetente Unterstützung in der Umsetzung Ihrer Anforderungen? Sie haben Fragen zu den Themen Smart Factory, Smart Logistics oder der Digitalisierung?

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Lageroptimierung und Automation für Industrie, Produktion und Handel

Die Automatisierung der Lager und Lieferketten gehört zum wesentlichen Element der Lageroptimierung. Wir unterstützen Sie dabei.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ E-Commerce Lagerlösungen für Retouren, schnellen Versand (Same Day Delivery) und fehlerfreie Kommissionierung

Der E-Commerce hat spezielle Anforderungen und der Wettbewerb wird immer stärker. Nicht umsonst gilt der E-Commerce als der Treiber für die Veränderungen am Markt. Mit unserem Digital-Know-how sind innovative Lösungen und Umsetzungen unsere Stärke.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Bei über 1.000 Fachbeiträgen können wir hier nicht alle Themen vorstellen. Daher finden Sie hier einen kleinen Auszug aus unserer Arbeit und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben uns näher kennenzulernen:
  • Kommissioniertechniken im Vergleich
  • Weltlogistik – Widerstandsfähige Logistik
"Eindrucksvoll und erschreckend zugleich hat uns die Corona-Pandemie vor Augen geführt, wie fragil und brüchig unsere vernetzte wie globalisierte Welt geworden ist. Jahrzehntelang funktionierende Lieferketten brachen ein. Flüge wurden auf unabsehbare Zeit storniert, Lkw durften Grenzen nicht mehr passieren und zahllose Containerschiffe saßen vor den Häfen fest."
  • Robotik & Automatisierung im Lager
"Die Megatrends Digitalisierung, Automatisierung und Autonomisierung werden zukünftig auch die Abläufe in der Logistik prägen. Immer präzisere Sensoren und leistungsfähigere Software werden dabei Systeme ermöglichen, die in immer mehr Bereichen die Arbeit menschlicher Fachkräfte erledigen. Der Schritt zu einem Lager ohne Menschen?

Nicht ganz unwahrscheinlich, denn die Entwicklung ist bereits weit fortgeschritten. Für viele Menschen sind Roboter aus dem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. So ist der Einsatz von Industrierobotern im produzierenden Gewerbe schon lange Standard. Die Logistik hatte hier bisher noch Nachholbedarf. Dies liegt vor allem daran, dass Roboter mehr oder weniger blind und taub sind. Es mangelt ihnen nicht an Kraft, sondern an den Sinnen des Menschen. Und um im Lager reibungslos zu funktionieren, werden zukünftige Robotergenerationen eben diese Sinne beherrschen müssen."
  • Top Ten Material Handling Automation: Führende Zulieferer der Intralogistik
"Material Handling (Materialhandhabung, Materialtransport) spielt eine wichtige Rolle in der Fertigung und Logistik. Nahezu jeder Gegenstand des physischen Handels wird auf einem Förderband, einem Gabelstapler oder einer anderen Art von Materialtransportgerät in Produktionsanlagen, Lagerhäusern und Einzelhandelsgeschäften transportiert. Während Materialtransport in der Regel in der Intralogistik als Teil der Arbeit eines jeden Produktionsarbeiters erforderlich ist, arbeiten in den USA über 650.000 Menschen als engagierte „Materialtransportmaschinenbediener“ und haben einen mittleren Jahreslohn von 31.530 $ (Mai 2012). Diese Bediener verwenden Materialtransportgeräte, um verschiedene Güter in einer Vielzahl von industriellen Umgebungen zu transportieren, einschließlich des Transports von Baumaterialien auf Baustellen oder des Transports von Gütern auf Schiffe."
  • Was macht Xpert aus? Worin unterscheidet sich Xpert von den anderen?

Logistikberater: Nutzen Sie unser Xpert.Plus Service für Ihre Logistikberatung, Lagerplanung oder Lagerberatung – für Düsseldorf, Leipzig, Dortmund und Essen!

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 804 an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Mehr zum Thema hier:

Logistikberatung, Lagerplanung oder Lagerberatung – Logistikberater gesucht?