Lagerberatung: Logistikberatung oder Lagerplanung – Logistikberater aus Osnabrück, Leverkusen, Solingen oder Darmstadt gesucht?

Lagerstrategie mit Lageroptimierung ☑️ Kleinteilelager Beratung ☑️ Hochregallager Planung ☑️ Palettenlager Lösungen ☑️ E-Commerce Lagertechnik ☑️

(PresseBox) (Hamm, )
Laut einer Umfrage unter Experten der Logistikbranche in Deutschland bewerteten rund 41 Prozent die Rahmen Rahmenbedingungen in der Logistik als „Teils teils“. Weitere 45 % entschieden sich für „eher positiv“ und nur 5 % für sehr positiv.

Zur wirtschaftlichen Lage der Branche gaben die Logistikexperten eine bessere Bewertung ab. 23 Prozent waren der Meinung, die wirtschaftliche Lage für die Logistik ist sehr positiv. Die Mehrheit von 56 Prozent stimmte für „Eher positiv“. „Sehr negativ“, „Weiß nicht“ und „Keine Angabe“ erhielten keine Bewertung (0 %).

Wie bewerten Sie die aktuellen Rahmenbedingungen für die Logistik in Deutschland insgesamt?
  • Sehr positiv – 5 %
  • Eher positiv – 45 %
  • Teils teils – 41 %
  • Eher negativ – 7 %
  • Sehr negativ – 1 %
  • Weiß nicht – 1 %
  • Keine Angabe – 1 %
Die Logistik und Intralogistik sind im Wandel, aber mit Potenzial für die weitere Entwicklung
  • Wir bieten organisatorische wie planerische Ideen bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen.
  • Bei Bedarf liefern wir auch Marktzahlen und Prognosen zu über 150 Ländern.
◊ Logistikberatung für Industrie und Maschinenbau - für Logistikleiter und Lagerverantwortliche

Sie benötigen kompetente Unterstützung in der Umsetzung Ihrer Anforderungen? Sie haben Fragen zu den Themen Smart Factory, Smart Logistics oder der Digitalisierung?

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ Lageroptimierung und Automation für Industrie, Produktion und Handel

Die Automatisierung der Lager und Lieferketten gehört zum wesentlichen Element der Lageroptimierung. Wir unterstützen Sie dabei.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

◊ E-Commerce Lagerlösungen für Retouren, schnellen Versand (Same Day Delivery) und fehlerfreie Kommissionierung

Der E-Commerce hat spezielle Anforderungen und der Wettbewerb wird immer stärker. Nicht umsonst gilt der E-Commerce als der Treiber für die Veränderungen am Markt. Mit unserem Digital-Know-how sind innovative Lösungen und Umsetzungen unsere Stärke.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Bei über 1.000 Fachbeiträgen können wir hier nicht alle Themen vorstellen. Daher finden Sie hier einen kleinen Auszug aus unserer Arbeit und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben uns näher kennenzulernen:
  • Intralogistik 4.0 und die intelligenten Materialflusssysteme der Materialflusstechnik
"Die Fördertechnik- und Intralogistikbranche ist Teil des Maschinenbaus und beschäftigt sich mit der Organisation, der Durchführung und der Optimierung innerbetrieblicher Materialflüsse mittels technischer Systeme und Dienstleistungen. Die Intralogistikbranche umfasst Hersteller von Hebezeug und Kranen, von Gabelstaplern und Lagertechnik (z.B. Pufferlager) sowie Softwareanbieter und komplette Systemanbieter.

Als Intralogistik bezeichnet man die logistischen Material- und Warenflüsse, die sich innerhalb eines Betriebsgeländes abspielen. Der Begriff wurde definiert, um eine Abgrenzung zum Warentransport außerhalb eines Werkes zu schaffen, z. B. durch eine Spedition."
  • Was macht Xpert aus? Worin unterscheidet sich Xpert von den anderen?
  • Internet of Things – Endlose Möglichkeiten für Unternehmen
Das Internet der Dinge beflügelt seit geraumer Zeit die Fantasie der Menschen. Nicht zu Unrecht, denn das „Internet of Things“ (IoT) kann die Wirtschaft und unser Privatleben so gravierend beeinflussen, wie zuletzt das Internet. Im IoT werden Geräte und Systeme miteinander verbunden, so dass sie barrierefrei und automatisch kommunizieren sowie Daten austauschen können. Konzepte wie die künstliche Intelligenz (KI), autonomes Fahren, vernetztes Shoppen mit mobiler, bargeldloser Bezahlung oder Smart-Home-Anwendungen für Wohnung und Haus; sie alle sind ohne das IoT undenkbar. Die Technik beschränkt sich dabei nicht auf elektronische Objekte; auch Menschen könnten beispielsweise mit medizinischen Chips ausgestattet werden, die Blutdruck, Puls, oder Blutzuckerspiel digital erfassen und zur Analyse an eine externe Software senden.

Der neue Mobilfunkstandard 5G ermöglicht das IoT erst. Er verspricht Datenraten von bis zu 20 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) – LTE kommt auf höchstens ein Gbit/s – sowie höhere Frequenzkapazitäten und Datendurchsätze. Nur so können IoT-Systeme reibungslos miteinander kommunizieren und Technologien wie autonomes Fahren sicher umgesetzt werden. Ein weiterer Vorteil von 5G gegenüber herkömmlicher LTE-Technik ist der geringere Energieverbrauch, wodurch die Nutzung von IoT-Systemen im Nanobereich erst denkbar wird. 5G bereitet damit den Weg für das IoT, was Infrastrukturgebern wie Telekommunikationsunternehmen und anderen Dienstleistern zu neuem Wachstum verhelfen wird.
  • Logistik: 2020 stagnierte der Umsatz
  • Amazon ist mehr als ein Online-Store
"Die meisten Menschen kennen Amazon für seine namensgebende E-Commerce-Plattform, aber der weltweit beliebteste Online-Händler hat sein Geschäft in den letzten Jahren erheblich erweitert. Um seine Ambitionen zu unterstreichen, ein breit gefächertes Technologieunternehmen zu werden und nicht nur ein One-Trick-Pony zu sein, hat Amazon im letzten Herbst eine Reihe neuer Hardware-Produkte zusammen mit seinem eigenen Cloud-Gaming-Service eingeführt.

Neben der Aktualisierung seiner Echo-Lautsprecherreihe stellte Amazon auch neue Fire TV-Streaming-Sticks, neue WLAN-Router sowie mehrere Sicherheitsprodukte der Marke Ring vor, darunter eine autonome Sicherheitsdrohne für das Haus. Die wohl aufregendste Ankündigung war ein von AWS betriebener Cloud-Gaming-Service namens Luna, zusammen mit einem dedizierten Game-Controller, um direkt mit Googles Stadia und Microsofts xCloud-Gaming-Services zu konkurrieren."
  • B2B Solaranlagen und Photovoltaik Lösungen & Beratung
  • Palettenlager: Flexible Lagerung schwerer Lasten
"Durch den in den Industrielift integrierten Hebekran ist die effiziente Ein- und Auslagerung auch schwerer Lasten mit Gewichten von bis zu einer Tonne problemlos möglich. Sie werden mittels des werkseitig installierten Krans direkt in die Tablare des Lagerungssystems gestellt. Der Kran ist elektrisch betrieben und kann bis vor den Tablarvollauszug ausgezogen werden, um die schweren Güter dort aufzunehmen und wieder abzugeben. Ein zusätzliches Fundament ist bei Aufbau der Anlage nicht erforderlich. Ebenso entfällt die Installation eines externen Hebe- oder Schwenkkrans. Zu den weiteren Vorteilen gehören die schnelle und sichere Lagerung der schweren Güter auf Tablaren, eine verbesserte Ergonomie und Sicherheit für das Personal und die Möglichkeit, das gesamte System inklusive Kran problemlos an einen anderen Ort zu verlagern."

Logistikberater: Nutzen Sie unser Xpert.Plus Service für Ihre Logistikberatung, Lagerplanung oder Lagerberatung – für Osnabrück, Leverkusen, Solingen und Darmstadt!

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 804an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Mehr zum Thema hier:

Logistikberatung, Lagerplanung oder Lagerberatung – Logistikberater gesucht?