Finanzplanung Beratung: Unabhängige Vermögensberatung oder Anlageberatung in Wiblingen, Elchingen, Nersingen oder Erbach gesucht?

Hilfe zu Finanzplanung Beratung ☑️ Vermögensplanung ☑️ Anlageberatung ☑️ Business Development ☑️ Lösungen & Prognosen ☑️ Market Ingelligence ☑️

(PresseBox) (Ulm, )
Das Geldvermögen der Bundesbürger belief sich zum Ende des Jahres 2015 auf rund 5,3 Billionen Euro. Dieses setzt sich aus dem privaten Versicherungs- und Wertpapiervermögen sowie den Bankeinlagen zusammen. Trotz des derzeit niedrigen Zinsniveaus machen die Spareinlagen der privaten Haushalte einen nicht unerheblichen Teil des insgesamt bei den Banken in Deutschland angelegten privaten Vermögens aus.

Wissenswertes zu Ihrer Finanzplanung

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer eigenen Geldanlage derzeit? Wissen Sie eigentlich, wie es um den Finanzmarkt steht? Kennen Sie das globale Brutto-Geldvermögen der privaten Haushalte? Sie möchten wissen, wie die gegenwärtige finanzielle Situation der Bevölkerung in Deutschland ist? Kennen Sie die beliebtesten Formen von Geldanlagen?
◊ Für Privathaushalte

Xpert.Digital hilft Ihnen bei der Auswahl Ihres unabhängigen Finanzdienstleisters. Mit unserem KI gestützten Digital-Knowhow liefern wir Ihnen aktuelle Daten und Zahlen.

Eine Finanzplanung lohnt sich für jeden, unabhängig vom Einkommen und Vermögen. Es muss nicht immer ein kompletter und aufwändiger Finanzplan sein. Je nachdem reichen auch spezielle Themenpläne wie z. B. die Altersvorsorge.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

◊ Für Unternehmer wie Gründer und Start-ups

Der Finanzplan ist die Basis für den Businessplan. Es sollte regelmäßig aktualisiert werden. Klar definierte Unternehmensziele helfen dabei.

Beratung und Lösungen finden Sie hier

Bei über 1.000 Fachbeiträgen können wir hier nicht alle Themen vorstellen. Daher finden Sie hier einen kleinen Auszug aus unserer Arbeit und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben uns näher kennenzulernen:
  • Kostenloser PDF Download zu 'Sparverhalten der privaten Haushalte'
  • Zufriedenheit mit der eigenen Geldanlage in Deutschland - Jahresvergleich
"Diese Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zur Zufriedenheit deutscher Anleger mit der Rendite ihrer Geldanlage. Gemäß der für die Wohnbevölkerung in Deutschland repräsentativen Umfrage waren zum Ende des Jahres 2020 etwa 57 Prozent der befragten Anleger mit der Wertentwicklung ihrer Geldanlage zufrieden, Ende des Vorjahres waren es nur etwa 41 Prozent.

„Waren Sie mit der Wertentwicklung Ihrer Geldanlagen in diesem Jahr insgesamt eher zufrieden oder eher nicht zufrieden?“ – Diese Frage wurde nur Personen gestellt, die Geld angelegt haben. Insgesamt wurden für die Erhebung 1.001 Personen befragt. Ältere Werte wurden teilweise entsprechenden Vorjahrespublikationen entnommen."
  • Sparquoten privater Haushalte in weltweiten Ländern
  • Globales Brutto-Geldvermögen der privaten Haushalte
"Im Jahr 2018 betrug das globale Brutto-Geldvermögen der privaten Haushalte rund 172,5 Billionen Euro. Das sind etwa 0,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Damit ist das weltweite Privatvermögen erstmals seit der Finanzkrise 2008 – wenn auch nur minimal – geschrumpft. Bisher war das private Geldvermögen im betrachteten Zeitraum stets gestiegen."
  • Umfrage zur Beurteilung der finanziellen Situation der Bevölkerung in Deutschland
  • Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Formen von Geldanlagen bis 2020
"Im Jahr 2020 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre rund 39,55 Millionen Personen, die ein Sparbuch im Haushalt hatten. Diese Frage wurde bei der Befragung in folgendem Wortlaut gestellt: 'Welche der folgenden Geldanlagemöglichkeiten besitzen Sie im Haushalt? Sie können mehreres ankreuzen.'"

Xpert.Digital für Wiblingen, Elchingen, Nersingen und Erbach. Unterstützung für Ihre unabhängige Finanzplanung Beratung, Vermögensberatung und Anlageberatung

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen oder Hilfen zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter 0731 550 40 117an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Mehr zum Thema hier:

Für unabhängige Finanzplanung Beratung, u.a. Vermögensberatung o. Anlageberatung