Aufgabenverwaltung leicht gemacht

Die Version 2 des Xpert-Timer bietet eine komfortable Möglichkeit Aufgaben im Team zu verwalten und abzuarbeiten

So können sich Mitglieder eines Projektteams untereinander Aufgaben zuweisen oder in einem gemeinsamen Aufgabenpool ablegen und je nach Auslastung abarbeiten. Kategorien, die individuell angelegt werden können, helfen die Übersicht über die Vielzahl der Aufgaben zu behalten. Zahlreiche Filtermöglichkeiten, z.B. nach Prioriät, Erstelldatum oder Bearbeiter stehen zur Verfügung. Eine Anlehnung an die Getting-Things-Done Methode (GTD) ist bemerkbar, allerdings kann einer Aufgabe jeweils nur eine Kategorie zugeordnet werden.

Über das im Xpert-Timer beinhaltete Messaging System werden die Mitarbeiter über neue oder erledigte Aufgaben informiert. Auch geänderte Stati können bei Bedarf über das System gemeldet werden.

Möchte man den Funktionsumfang des Xpert-Timer weiter ausnutzen, lässt sich jede Aufgabe einem Projekt zuordnen, das wiederum einem Kunden zugeordnet sein kann. Auf diese Weise kann am Ende des Monats ein genauer Report über die Tätigkeiten zu einem bestimmten Projekt erstellt werden.

Diese Aufgabenliste ist im Xpert-Timer BASIC enthalten und für 58,31 Euro bei Xpert-Design Software erhältlich. Soll die Software im Team genutzt werden, muss die PRO Version eingesetzt werden. Diese kostet beim Einsatz von zehn Mitarbeitern 77,25 Euro pro Mitarbeiter. Die Lizenzgebühr ist einmalig fällig und gilt für die jeweilige Hauptversionsnummer. Die Preisangaben beziehen sich auf Version 2.x

Eine 30-Tage Testversion steht auf der Downloadseite http://www.xperttimer.de/... des Herstellers zur Verfügung.

Xpert-Timer Software

Dipl.-Inf.(FH) Andreas Spang gründete die Firma Xpert-Design Software im Jahre 1999. Die Projektzeiterfassung Xpert-Timer wird im Unternehmen in Deutschland entwickelt und weltweit vertrieben.