Pressemitteilung BoxID: 371344 (Xpert-Timer Software)
  • Xpert-Timer Software
  • Kurzes Geländ 14
  • 86156 Augsburg
  • Daniela Schälchli
  • +49 (821) 2527409-0

Xpert-Design Software kündigt Android Anwendung der Projektzeiterfassung Xpert-Timer an

Die mobile Version des Xpert-Timer für Android 2.x ermöglicht auch unterwegs die projektbezogene Zeiterfassung mit dem Smartphone.

(PresseBox) (Stadtbergen, ) Da es sich um eine native Anwendung handelt ist zur Nutzung der Software keine Internetverbindung nötig. Dies ist ein großer Vorteil, da oftmals auch Zeiten in Gegenden ohne Handyempfang, wie zum Beispiel in der U-Bahn oder an Baustellen erfasst werden sollten.

Vorbei ist die Zeit der handschriftlichen Stundenzettel und der nachträglichen Eingabe von Arbeitszeiten. Ob in der Unternehmensberatung, im Baugewerbe, Zeit- und Personalleasing oder Facility Management, überall findet sich ein Einsatzbereich für den Xpert-Timer Mobil. Die aufgezeichneten Daten können komfortabel ausgedruckt, per E-Mail verschickt oder zur Weiterverarbeitung im .csv Format exportiert werden.

Alle Unternehmen die auf Stundenbasis abrechnen profitieren vom Xpert-Timer Mobil. Jedem Projekt kann ein Stundensatz hinterlegt werden, wobei die einzelnen Zeitstempel zum Projekt wiederum als abrechenbar oder nicht zu verrechnen markiert werden können. So können Leistungen auf Kulanz in die Arbeitszeitkalkulation mit einfließen, erscheinen aber nicht als abrechenbarer Posten für den Kunden.

Existiert ein Kunde bereits im Telefonbuch des Handys, können diese Daten direkt in den Xpert-Timer importiert werden. Auch ein Import der Daten per .csv ist möglich.

Die Entwickler von Xpert-Design Software haben sich viele Gedanken zur Handhabung des Xpert-Timer Mobil gemacht. Projektvorlagen, die Favoritenliste oder die Möglichkeit des Schnellstarts eines Projekts sind nur ein Teil der Funktionen mit denen die Zeiterfassung Spaß macht.

Mit der Veröffentlichung der Software ist Mitte/Ende September zu rechnen. Weitere Informationen zum Produkt finden Sie vorab unter: http://www.xperttimermobil.de

Xpert-Timer Software

Dipl.-Inf.(FH) Andreas Spang gründete die Firma Xpert-Design Software im Jahre 1999. Geschäftszwecke sind Entwicklung und Vertrieb von System- und Desktoptools. Xpert-Design entwickelt seine Produkte ständig weiter und verbessert sie, sobald sich neue Problemstellungen aufzeigen oder sich neue technische Möglichkeiten bieten. Service und Kundennähe zeichnen die Firmenphilosophie von Xpert-Design Software aus.