Start.Stop.Zeiterfassung - Xpert-Timer Basic

Klein aber fein ist die abgespeckte Variante der Projektzeiterfassung Xpert-Timer Pro. Perfekt für das Festhalten von projektbezogener Arbeitszeit

Logo (PresseBox) ( Stadtbergen, )
Am 15.12.2015 erfolgt das Release der Version 5 des Xpert-Timer Basic. Die schlanke Zeiterfassung bietet dann einen verbesserten Excel Export sowie eine komplett neu überarbeitete Auswertung. Unzählige Kombinationen von Gruppierungen und Summierungen sind damit möglich.

Je nach Arbeitsweise des Anwenders kann die Zeit im Xpert-Timer automatisch oder manuell eingetragen werden. Entweder erfolgt die Erfassung per Start/Stop Knopf auf dem PC-Bildschirm oder per Nachtrag manuell. Dem Anwender stehen zur Erfassung die Ebenen "Hauptprojekt" - "Unterprojekt" und "Aufgabe" zur Verfügung.

Mit dem Xpert-Timer Basic lassen sich aussagekräftige Reports erstellen die als Abrechnungsgrundlage für den Kunden dienen. Die Spaltenüberschriften der Software und der Druckvorlage lassen sich dabei individuell anpassen. Auf diese Weise kann zum Beispiel das Wort "Projektname" mit "Auftrag" ersetzt werden. Alle erfassten Daten lassen sich per Knopfdruck nach Excel exportieren.

Ein weiteres tolles Feature der neuen Version sind die Charts, die in der Auswertung sowie in der Zeitstempelliste und der Aufgabenliste zur Verfügung stehen. So lässt sich gut erkennen, welche Projekte bzw. Tätigkeiten über das Jahr den größten Zeitaufwand benötigten.

Fazit: Die schlanke Variante der Zeiterfassung "Xpert-Timer" bietet ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gehört in das Software Portfolio aller Dienstleister die auf Stundenbasis abrechnen.