Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 918251

Xpert-Timer Software Kapellenstr. 14 86391 Stadtbergen, Deutschland https://www.xperttimer.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Schälchli +49 821 20712571

Kleine Nummer, große Wirkung: Xpert-Timer Pro 6.1 bietet bahnbrechende neue Zeiterfassungsoptionen

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Software Xpert-Timer Pro enthält in der Zwischenversion 6.1 nicht weniger als 22 wichtige Erweiterungen und neue Kernfunktionen

(PresseBox) (Augsburg, )
Xpert-Timer Pro ist eine mehrbenutzerfähige Software für die projekt- oder auftragsbezogene Zeiterfassung im Team. Mit dem scheinbar kleinen Versionssprung von 6.0 auf 6.1 erweitert Xpert-Timer Software sein Flaggschiff um folgende neue Funktionen, die Bestandskunden mit Softwarepflegevertrag und Version 6.0 kostenlos erhalten:

Preislisten: Über Preislisten lassen sich unterschiedliche Abrechnungssätze für Projekte festlegen und berücksichtigen. Die Preislisten können Sie abhängig von der Qualifikation des Mitarbeiters bestimmen - der Auszubildende kostet beispielsweise 20, der Drucker 80 Euro pro Stunde. Zusätzlich können Sie sogar Preisänderungen während der Projektlaufzeit sowie Aufschläge etwa für Überstunden, Wochenendarbeit oder Erschwerniszulagen einpreisen.

Menüsystem nach Windows-Standard: Mit Version 6.1 stellt Xpert-Timer Software das Menüsystem seiner Pro-Version auf Standard-Windowsmenüs um. Dadurch gelingt die Einarbeitung für Neukunden leichter, denn auch in den Untermenüs richtet sich Xpert-Timer Pro seit Version 6.1 nach den verwendeten Betriebssystem-Einstellungen.

Projektsummen automatisch berechnen: Xpert-Timer Pro ist vielfach das Programm der Wahl, um auch umfangreiche Projekte zu managen. Die neue automatische tägliche Neuberechnung der Projektsummen im Hintergrund spart die händische Aktualisierung.

Zeitstempel aufteilen: Manchmal stellt sich erst nachträglich heraus, dass während eines laufenden Projekts Aufgaben für andere Kunden miterledigt werden. Praktisch dafür ist der neue Menüpunkt "Aktiven Zeitstempel aufteilen", der im Popup-Menü des laufenden Zeitstempels in der Zeitleiste erscheint. Die Aufteilung kann für ein Projekt, das etwa von 8:00 bis 16:00 Uhr gelaufen ist, beispielsweise von 12:00 bis 14:00 h erfolgen. Auch Pausenzeiten lassen sich einfach splitten.
Hinzu kommen zahlreiche Erweiterungen im Hauptprogramm und in den für Xpert-Timer zusätzlich erhältlichen Modulen. Zu den wichtigsten zählen die folgenden Änderungen in unterschiedlichen Bereichen.

Zeiten: Die Zeitstempelliste lässt sich erstmals neu nach Zeitstempelstatus gruppieren. Seit Version 6.1 ist es möglich, das Feld Projekttyp aus der Zeitstempellyste nach Excel zu exportieren. Der neue Menüpunkt "Zeiten als Text in Zwischenablage" kopiert die ausgewählten Zeitstempel für die Weiterverarbeitung in anderen Programmen, etwa einer Textverarbeitungs-Software. Die Pausen lassen sich wahlweise auf unterschiedliche Zeitstempel übertragen, entweder vollständig oder teilweise.

Faktura: Rechnungen, Angebote oder Zahlungserinnerungen lassen sich über eine neue Schaltfläche leichter direkt als PDF exportieren. Bei Angeboten und Rechnungen ist es erstmals möglich, mehrere Posten zugleich zu verschieben. Die gelöschten Einträge bei Angebot oder Rechnung verschwinden aus der Liste der Posten seit Version 6.1 unmittelbar nach dem Löschen. Die Faktura ist ein optional erhältliches Zusatzmodul.

Rechnungen: Leichter als je zuvor gelingt das Erstellen und Verwalten von Rechnungen dank wertvoller Detailverbesserungen. Wer z. B. ein Angebot, eine Rechnung oder eine Zahlungserinnerung per E-Mail verschickt, kann den Text für die E-Mail aus den Textvorlagen wählen oder den Text als neue Vorlage speichern. Über den Platzhalter %CONTACTNAME% lässt sich der Ansprechpartner direkt in den Text des Mails einfügen. Zeit spart die Vorbelegung mit dem zuletzt verwendeten Text, wobei Xpert-Timer Angebote, Rechnungen und Zahlungserinnerungen unterscheidet.

Aufgaben: Mit Xpert-Timer Pro 6.1 lassen sich beliebige Dokumente mit Drag&Drop aus dem Windows Explorer als Aufgabe hinzufügen. Direkt im Bereich "Aufgaben" ist es möglich, Anhänge zu öffnen.

"Mit Version 6.1 bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden", sagt Daniela Schälchli, Leiterin Support bei Xpert-Timer. "Wir haben viele ihrer wertvollen Anregungen sofort aufgegriffen und direkt umgesetzt, damit die Arbeit mit Xpert-Timer noch besser und angenehmer von der Hand geht."

Besonderheiten der Xpert-Timer Software

Alle Module programmiert, optimiert und dokumentiert Xpert-Timer Software ausschließlich selbst in Deutschland. Der Support erfolgt exklusiv durch eigene, fest angestellte Mitarbeiter des Unternehmens. Die schwebende Zeiterfassungsleiste spart sehr viel Platz auf dem Bildschirm. Für eine zeitsparende Erfassung sorgen die bereits vorhandenen und frei definierbaren Tastaturkürzel. Neue Preise während eines laufenden Projekts für unterschiedliche Preisgruppen (etwa Ingenieure und Azubis) lassen sich mühelos berechnen. Die mit Xpert-Timer Mobil unter Android oder mit Xpert-Timer Pro auf einem Laptop erfassten Daten können Anwender mit der zentralen, im Unternehmen liegenden Datenbank sicher und einfach synchronisieren.

Preise und Verfügbarkeit

Xpert-Timer Pro ist für Windows 10, 8.1 und 7 in Englisch und Deutsch erhältlich. Die Vollversion als unbefristete Lizenz kostet 222 Euro inkl. MwSt. (UVP).

Xpert-Timer Software

Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren - effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt.

Über Xpert-Timer Pro
Xpert-Timer Pro ist das "Flaggschiff" von Xpert-Timer Software. Neben der reinen Zeiterfassung enthält das in Deutschland entwickelte Programm bereits eine umfangreiche Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul und eine Aufgabenliste - also alle Bestandteile für effizientes Projektmanagement. Optional erhältlich sind weitere Zusatzmodule wie Faktura (Angebote, Rechnungen, Zahlungserinnerungen), Dokumentenverwaltung, CTI-Telefoniemodul und Leistungserfassung. Zu den über 2000 Kunden zählen unter anderem IT-Dienstleister, Handwerksbetriebe und Ingenieurbüros.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.