PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 375575 (Xparo GmbH)
  • Xparo GmbH
  • Südwestpark 70
  • 90449 Nürnberg
  • http://www.xparo.com
  • Ansprechpartner
  • Mario Jakob
  • +49 (911) 2550-410

Xparo ist Microsoft Gold Certified Partner

(PresseBox) (Nürnberg, ) Nürnberg, 20.09.2010 - Xparo erwirbt im Rahmen des Microsoft Partner Programms die Gold-Zertifizierung in den Kompetenzen Web Development und Midmarket Solution Provider. Zufriedene Kunden und die erfolgreiche Qualifizierung und Zertifizierung der Mitarbeiter untermauern die herausragende Kompetenz des IT-Unternehmens aus Nürnberg im Bereich Webdevelopment und Hosting.

Das Microsoft Gold-Prädikat wird nur an Unternehmen vergeben, welche sich durch eine hohe Qualifikation der Mitarbeiter und eine umfangreiche Kompetenz in Microsoft-Technologien auszeichnen. Das umfangreiche Wissen der Xparo wurde mittels fortlaufender Qualifizierungen der Mitarbeiter durch entsprechende Trainings und einhergehender Zertifizierung bewiesen. Zudem erlangte die Xparo wertvolle Punkte im Zertifizierungsverfahren durch sehr gute Ergebnisse in einer durchgeführten Kundenzufriedenheitsbefragung.

Die beiden Kompetenzfelder „Web Development“ und „Midmarket Solution Provider“ decken dabei wichtige Teile des Leistungsportfolios ab, welches Xparo seinen Kunden anbietet: Von der Konzeption bis zur Implementierung, vom Hosting bis zur Maintenance werden webbasierte Lösungen für namhafte Kunden entwickelt. Sogar für Microsoft selbst wurde das Nürnberger Unternehmen tätig, beispielsweise für den Microsoft Store oder die Community Plattform Leaders Lounge.

Zusätzlich zu dieser Auszeichnung erhält die Xparo nun privilegierten Zugang zu Microsoft Produkten und Ressourcen. Neue Entwicklungen und Technologien können dadurch noch schneller für Kunden gewinnbringend nutzbar gemacht und eingesetzt werden. „Wir freuen uns sehr über die erhaltene Auszeichnung, die unsere besondere Kompetenz und Kundennähe unterstreicht. Als Lösungsanbieter im Bereich der .NET-Technologien unterstreicht Xparo damit seine Entwicklungskompetenz im Microsoftpartner-Netzwerk“ (Mario Jakob, geschäftsführender Gesellschafter der Xparo GmbH).

Xparo GmbH

Kernkompetenz von Xparo ist die Konzeption, die Entwicklung und Integration von kunden- und projektspezifischen Software-Lösungen für Geschäftsprozesse und Web-Portale. Besondere Kompetenz besitzt das Unternehmen im Bereich der Microsoft .NET-Technologien: Internet, Intranet und Extranet-Lösungen, Customizing von Standard-Software, Entwicklung von speziellen Software-Modulen, Integration verteilter Web-Anwendungen sowie die Software-Portierung auf Microsoft .NET-Technologien.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.xparo.com.