Scout24 launcht Corporate Blog mit Xparo

Der Corporate Blog der Scout24-Unternehmensgruppe ist unter http://blog.scout24.com live.

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die Internet-Agentur Xparo GmbH hat neben dem Intranet und der Unternehmens-Website nun auch diese neue Plattform der Scout24-Gruppe gelauncht. Der Blog informiert über relevante Themen & Trends rund um Scout24.

Die Online-Agentur Xparo zeigte sich neben der Web 2.0-Beratung auch für die Corporate Designkonforme grafische und technische Umsetzung des Blogs verantwortlich. Als zeitgemäßes Weblog-System kam das weitverbreitete WordPress zum Einsatz. Features wie Kommentar-Funktion Tag-Cloud, Blog-Suche und die Scout24 Twitterrole gestalten die Plattform dynamisch und laden zum Dialog ein. Alle Social Media Kanäle der Scout24-Gruppe sowie die Links zu den Presseportalen derMarktplätze sind in dem, ebenfalls von Xparo realisierten, Social Media Newsroom der Scout24 Holding übersichtlich zusammengestellt.

Inhaltlich setzt Scout24 auf transparente, aktuelle Artikel. Neben einem festen Blogger-Team posten Mitarbeiter der gesamten Unternehmensgruppe. Beiträge externer Experten runden den Inhalt ab und sollen mit differenzierten Perspektiven den Dialog auf dem Blog anregen.

Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications: „Wie auch in den vergangenen Projekten mit Xparo, sind wir mit der Umsetzung des neuen Corporate Blogs sehr zufrieden. Unser Blogger-Team kann nun aktuelle Projekte vorstellen und Entwicklungen im Businessumfeld kommentieren.“