Ansprechpartner:in Herr Mario Jakob +49 911 2550410

Interaktiv, übersichtlich, benutzerfreundlich: Xparo relauncht erneut die Webseite der Evers GmbH aus Oberhausen mit contentXXL CMS

Mehr Service für Kunden und diejenigen, die es werden wollen, bietet die komplett neu gestaltete Homepage der Evers GmbH aus Oberhausen, die sich mit ihrem neuen „Look“ im Netz präsentiert. Mit attraktivem Design, verbesserter Orientierung und optimierter Funktionalität vermittelt das Internetportal http://www.eversgmbh.de fundierte Fachinformationen rund um die Themen Heben, Sichern, Fördern und Verpacken. Den Relaunch des Portals führte nach 2006 erneut die Nürnberger Xparo GmbH durch. Basis des Portals bildet wie schon 2006 das Business Content Management System contentXXL (http://www.contentxxl.de).

Beratung & Service

Nicht nur ein neues Design, welches zusammen mit einem optimierten Usability-konzept von der Agentur Bassier, Bergmann und Kindler (http://www.bb-k.com) entworfen wurde, sondern auch die klare, übersichtliche Struktur erlaubt den Besuchern von Evers, online die für sie relevanten Themen noch schneller zu finden als bisher. Da Evers nicht nur über eine umfangreiche Produktpalette verfügt, sondern auch das dazugehörige Know-how vermittelt, wurde auf die Bereiche Beratung und Service besonderen Wert gelegt. Diese lassen sich aus jedem Bereich der Webseite mit einem Klick ansteuern.

Produktbereich & Seminare

Im Fokus bleibt weiterhin die umfangreiche Produktpalette: Der User wird direkt auf der Startseite über Sonderangebote, Sonderaktionen und Neuheiten informiert, übersichtliche landing pages machen Produktgruppen auf einen Blick greifbar. In der Detailansicht eines Produkts wird der Nutzer mit produktspezifischen Informationen (Produktbeschreibung, Varianten, zugehörigen Dokumenten, Bilder und Videos) versorgt, welche übersichtlich in einer Reiternavigation angeordnet sind.
Wissen konzentrieren, Know-how vermitteln, Erfolg garantieren, das verspricht das neue, erweiterte Seminarprogramm von Evers zu den Themen Ladungssicherung, Kran-, Anschlag-, Hebetechnik und Höhensicherung. Durch die übersichtliche Darstellung findet der Interessent das für ihn passende Seminar einfach und schnell. Die überarbeitete Struktur des Portals erlaubt eine bequeme Seminaranmeldung im Internet.

Personalisierung

Bei der Vielzahl an innovativen Funktionen auf der gelaunchten Homepage – eines hat sich Evers nicht nehmen lassen. Der Online-Auftritt bleibt persönlich. Auf allen Produktseiten findet der Besucher direkt seinen persönlichen Ansprechpartner bei Evers mit Kontaktdaten und kann bei Fragen umgehend einen Rückruf anfordern oder eine Email senden.

Evers im Web 2.0

Mit dem Relaunch des Portals werden dem Besucher zudem auch alle Möglichkeiten des Web 2.0 zur Verfügung gestellt: Die direkte Einbindung von tweets, die Nutzung von RSS und die Anbindung unterschiedlicher Social Network-Plattformen erlauben es dem Besucher, sich direkt mit Evers zu vernetzen und zu interagieren.

Technik

Technische Basis des Relaunches bildete das .NET-basierte Business Content Management Systems contentXXL des gleichnamigen Herstellers aus Nürnberg. Neben dem Basissystem, in dem auf eine komplette Kategorisierung zur automatisierten Darstellung der Inhalte gesetzt wird, werden folgende features eingesetzt:
• Shop-Modul zur Implementierung eines Anfragenkorbs
• Search Express Modul zur Anbindung des Microsoft Search Servers (google-ähnliche Suchfunktionalität)
• SEO advanced Modul (zur Generierung von sprechenden URLs und einer dynamischen Ausgabe einer xml-sitemap)

Kundenfazit

André Schmitz, Leiter des Online-Redakteur-Teams, zeigt sich rundum zufrieden: „Für uns stand von Anfang an fest, dass wir den Relaunch unseres Portals zusammen mit unserem Partner Xparo durchführen wollten. Herauszustellen ist vor allem die Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationsfähigkeit, mit der Xparo auf neue Anforderungen reagiert. Die einfache Handhabung von contentXXL erlaubte es uns zudem, die Inhaltspflege auf die einzelnen Fachbereiche zu übertragen“.

Zur redaktionellen Verwendung (Abdruck, Verwendung in Web-Diensten o.ä.) freigegeben, Belegexemplar erbeten.

Kernkompetenz von Xparo ist die Entwicklung und Integration von kunden- und projektspezifischen Software-Lösungen für Geschäftsprozesse und Web-Portale. Besondere Kompetenz besitzt das Unternehmen im Bereich der Microsoft .NET-Technologien: Internet, Intranet und Extranet-Lösungen, Customizing von Standard-Software, Entwicklung von speziellen Software-Modulen, Integration verteilter Web-Anwendungen sowie die Software-Portierung auf Microsoft .NET-Technologien.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.xparo.com