Eine internationale Handelsplattform, die einen gewissen Branchenstandard setzen will, muss möglichst viele Kunden und Anbieter gewinnen. Aus diesem Grund baut die XOM Materials GmbH ihre internationalen Präsenzen aus. Mit dem Büro in Valencia wird der gesamte spanisch sprechende Markt adressiert. Die neue Niederlassung in Prag wirkt als Hub für den gesamten osteuropäischen Markt. Neben den intensiven Akquise-Tätigkeiten über die deutschen Büros in Berlin und Duisburg sowie die Präsenz in den USA will XOM auf diese Weise weiter wachsen.
„Wir sind mit den über unseren Marktplatz getätigten Umsätzen sehr zufrieden. Kunden, Händler und Hersteller von Werkstoffen nehmen XOM sehr gut an. Von daher ist es für uns ein logischer Schritt, in weiteren Ländern präsent zu sein und jeweils vor Ort neue lokale Teilnehmer für unsere digitale Handelsplattform zu finden. Digitalisierung und die Suche nach effizienteren Prozessen, wie sie XOM bietet, ist für alle Länder gleichermaßen spannend. Unser Geschäftsmodell bietet einen sanften Einstieg in die digitale Welt“, sagt Marek Sacha, CEO der XOM Materials GmbH.