Story Box-ID: 324535

XnetSolutions KG Benzstraße 32 71083 Herrenberg, Deutschland http://www.xnetsolutions.de
Ansprechpartner:in Frau Annemarie Richter +49 7032 9559619
Logo der Firma XnetSolutions KG
XnetSolutions KG

Klug verschlüsseln - nicht kompliziert

SX-MailCrypt: Komfortables Komplettpaket

(PresseBox) (Herrenberg, )
Für den sicheren E-Mailverkehr gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Neben der Sicherheit spielen auch die Kosten und der Komfortfaktor eine Rolle. Für die SX-MailCrypt Appliance gilt: Daumen rauf bei Sicherheit und Komfort, Daumen runter bei Kosten und Zeitaufwand.

Die SX-MailCrypt Appliance ist eine Komplettlösung aus Hardware, Betriebssystem und Verschlüsselungssoftware. Sie basiert auf denselben bewährten Verfahren wie beispielsweise PGP oder S/MIME. Anders als bei den bisherigen Methoden entfallen jedoch sonst übliche und notwendige Maßnahmen wie Softwareinstallationen, Zertifikate, Key-Generierungen, aufwändige Administration und Schulungen.

Die SX-MailCrypt-Box des Senders verschlüsselt vertrauliche Nachrichten automatisch im Hintergrund. Eine einmalige Passwortübermittlung seitens des Senders - mehr ist an Aufwand nicht erforderlich. Der Empfänger benötigt nichts weiter als sein bisheriges Mailprogramm.

Darüber hinaus bietet das Verschlüsselungssystem verschiedenste Zusatzfunktionen, von der Antivirus Engine bis zur Failover-Funktion. Auf Dauer lassen sich so Zeitaufwand und Kosten reduzieren und den Komfort für alle Beteiligten erhöhen – ohne Abstriche beim Sicherheitsniveau.

XnetSolutions KG

Die Firma XnetSolutions bietet seit 2003 wirkungsvolle und kosteneffektive Sicherheitslösungen rund um E-Mail und Internet. Firmen und öffentliche Organisationen jeder Größe können aus einer Reihe ständig weiterentwickelter Produkte wählen. Den Kern des Geschäftes bilden die folgenden drei Produkte:

SX-GATE: Die UTM Appliance vereint Firewall, Spam Filter, Virenscanner, Proxy und VPN in einem - wahlweise als Hardware oder als virtuelles Image für VMware. Derzeit ist die All-in-One-Lösung in der Version 5.x verfügbar.

SX-MailCrypt: die patentierte Appliance zur E-Mail-Verschlüsselung und Signierung basiert auf anerkannten und starken Verfahren. Sie hilft, das Ausspähen vertraulicher und geschäftskritischer E-Mails zu verhindern. Die Appliance verschlüsselt vollautomatisch und ist somit für User transparent und für Administratoren unkompliziert zu handhaben.

SX-MailArchive: Die E-Mail Archivierungslösung ergänzt ab Q3/2010 die Produktpalette. Sie ermöglicht eine vollautomatische, indizierte und verschlüsselte Speicherung von E-Mails sowie die einfache und rasche Wiederherstellung gelöschter Mails.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten