Pressemitteilung BoxID: 141390 (XLWORX GmbH & Co. KG - NL Korschenbroich)
  • XLWORX GmbH & Co. KG - NL Korschenbroich
  • Wankelstr. 13
  • 41352 Korschenbroich

Per Video zum Handwerker

XLTIPP revolutioniert die Online-Handwerkersuche

(PresseBox) (Kaisersesch / Düsseldorf, ) Ob am Haus, in der Wohnung oder im Unternehmen, es findet sich immer etwas, was sich handwerklich – salopp gesagt – " noch machen lässt". Doch nicht immer ist eine Person parat, die über genügend fachliche Kompetenz oder praktische Erfahrung verfügt, um groß angelegte Ausbesserungen, kleine Schönheitsreparaturen oder andere bauliche Maßnahmen zu bewerkstelligen. Schließlich spielt die Qualität dessen, was bei einer handwerklichen Meisterleistung letztlich herauskommt, eine entscheidende Rolle.

Und genau hier schlägt die Stunde der Handwerker – Fachkräfte, die anfallende handwerkliche Arbeiten schnell, einwandfrei und professionell erledigen. Doch wie findet man eigentlich unkompliziert den richtigen Handwerker vor Ort? Und wie lässt sich die Spreu vom Weizen trennen? Das sind nur einige Fragen, mit denen sich Handwerkersuchende hierzulande konfrontiert sehen. Die dazugehörigen Antworten liefert der umfassende Auskunftsdienst "Handwerker-Anzeiger.de" (www.handwerker-anzeiger.de). Er unterstützt Auftraggeber bei der Suche nach der passenden Fachkraft.

Dabei geht das von der XLTIPP Telemarketing GmbH & Co. KG betriebene Online-Portal sogar vollkommen neue Wege: So können sich die über 500.000 verzeichneten Handwerksbetriebe ab sofort auch per Video auf Kundenfang begeben. "Mit den neuen – unseren Recherchen zufolge bundesweit einzigartigen – Handwerker-Video-Uploads geben wir allen Unternehmen in Deutschland ein weiteres effizientes und zugleich kostenloses Marketing-Instrument an die Hand. Videos sind persönlicher und vermitteln potentiellen Auftraggebern visuell interessante Details eines Handwerkbetriebes", erläutert Timo Hofer, Geschäftsführer bei XLTIPP Telemarketing, die Vorteile des neuen Features.

In diesem Zusammenhang wartet Handwerker-Anzeiger.de noch mit einem weiteren besonderen Service auf: Denn von den monatlichen Uploads werden die jeweils drei besten Firmen-Präsentationsvideos kostenfrei für mindestens 4 Wochen auf der Startseite des Portals täglich vor vielen Tausenden Handwerkersuchenden prominent beworben.

Weitere Informationen unter www.handwerker-anzeiger.de

XLTIPP Telemarketing GmbH & Co. KG
Herr Timo Hofer
D-56759 Kaisersesch

E-Mail: timo.hofer@xltipp.de
HOTLINE: 01805/ 99 84 939 (0,14 Euro/Min.)
Web: www.handwerker-anzeiger.de / www.handwerker-suchmaschine.de

XLWORX GmbH & Co. KG - NL Korschenbroich

Mit den beiden Plattformen Handwerker-Anzeiger.de und Handwerker-Suchmaschine.de betreibt die in Kaisersesch ansässige XLWORX (vormals XLTIPP) zwei umfassende Auskunftsdienste, die mit den mehr als 450.000 registrierten Handwerksbetrieben zu den deutschlandweit größten Verzeichnissen dieser Art zählen. Sie unterstützen Handwerkersuchende effizient, einfach und kostenfrei bei der Suche nach passenden und qualifizierten Auftragnehmern. Seit Anfang Dezember bietet die von Timo Hofer geführte Gesellschaft den verzeichneten Handwerksbetrieben die Möglichkeit, mit interessanten Firmen-Präsentationsvideos online auf sich aufmerksam zu machen.