Story Box-ID: 748035

Xiting AG Chüchelacherstrasse 5 8165 Schöfflisdorf, Schweiz http://www.xiting.ch
Ansprechpartner:in Herr Steffen Schatto +41 79 193 75 79
Logo der Firma Xiting AG
Xiting AG

Xiting AG bietet umfangreiches Serviceportfolio im Bereich der SAP Sicherheit

Neue Services und neue Webinare verfügbar

(PresseBox) (Zürich, )
Zusätzlich zum umfassenden Portfolio an Beratungsleistungen bietet der SAP Partner Xiting AG seinen Kunden nun auch diverse Serviceleistungen an. Mit Hilfe der eigens entwickelten Software-Lösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) können SAP Nutzer Problemstellungen im Umfeld der SAP Sicherheit schnell und effizient lösen. Die Faktoren Zeit und Ressourcenmangel oder fehlendes Know-How verhindern jedoch oftmals eine zeitnahe Durchführung und Ergebnislieferung. Das neue Serviceangebot sorgt dafür Zielvorgaben fristgerecht zu erfüllen.

Umfangreiches Serviceangebot für Sicherheit und Transparenz in SAP Systemen

Sechs differenzierte Serviceleistungen sorgen für Sicherheit und Transparenz in SAP Systemen. So können zum Beispiel mithilfe der SAP Sicherheitsüberprüfung Systemprüfungen durchgeführt werden wobei sicherheitskritische Aktivitäten oder Schwachstellen im Schutz von Unternehmenswerten wie Finanzdaten oder Human Capital erfasst werden. Der Service SAP Sicherheitsüberwachung bietet zudem die Möglichkeit eine Funktion zur automatischen Meldung von sicherheitsbedrohenden Aktionen per E-Mail zu implementieren. Mit Einsatz des Notfallbenutzerkonzepts wird eine sichere Vergabe von Sonder-Berechtigungen gewährleistet.

Hohe Einsparungspotenziale durch nachhaltige Berechtigungsadministration

Durch die Sicherstellung einer sauberen und nachhaltigen Berechtigungsadministration, die durch den SU24 Optimierungsservice geleistet wird, wird zum einen die Qualität und Sicherheit von SAP Rollen erhöht und zum anderen der üblich hohe Pflegeaufwand erheblich reduziert. Mit dem SAP Berechtigungskonzeptions- und Bereinigungsservice wird die Möglichkeit zur schnellen und einfachen Anpassung des SAP Berechtigungskonzepts an aktuelle, sich stetig ändernde Gegebenheiten und Vorschriften geboten. Die SAP RFC Berechtigungsoptimierung, die dafür sorgt die gesamte SAP RFC Schnittstellenlandschaft auf einen sicheren Stand zu bringen ohne dass Geschäftsprozesse davon beeinflusst werden, komplettiert als sechster Service das Angebot der Xiting AG.

"Bei allen Serviceleistungen, die durch den Einsatz unserer Softwarelösung XAMS und unseren erfahrenen Beratern durchgeführt werden, stehen die individuellen Erwartungen und Ziele des Kunden, sowie die Vorgaben und Richtlinien von Revisionsgesellschaften im Vordergrund", erzählt Stefan Wohlschlag, Manager XAMS Services.

Regelmäßige, kostenlose Webinare zur Veranschaulichung der Lösung

Der Schweizer SAP Partner bietet regelmäßig kostenlose Webinare an, in denen sich Kunden über die Werkzeuge und Funktionen der Services informieren können. Das Webinar zur Software-Lösung XAMS zeigt die effiziente Durchführung von Berechtigungsprojekten zur einfachen Verwaltung und Prüfung von SAP Berechtigungen und Sicherheitskonzepten. Auch über das neue XAMS-Modul "Security Architect", mit dem sich ein komplettes Sicherheitskonzept direkt aus dem SAP System generieren lässt, können sich Interessenten in den Webinaren informieren.

Informationen zu den Produkten und Services der Xiting AG sowie zur Anmeldung zu den Webinaren finden sie unter:

Website der Xiting AG

Xiting AG

Die Xiting AG wurde 2008 von erfahrenen SAP Beratern als GmbH gegründet und beschäftigt mittlerweile 34 Mitarbeiter in Schweiz, Deutschland und Grossbritannien. Der im Kanton Zürich ansässige SAP-Partner bietet hochwertige SAP Beratung und Lösungen für komplexe IT-Szenarien, SAP-Security und Berechtigungsmanagement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten