Story Box-ID: 607216

Xirrus Inc 2101 Corporate Center Drive CA 91320 Thousand Oaks, Vereinigte Staaten http://www.xirrus.com
Ansprechpartner:in Frau Eva Hildebrandt +49 89 4177611435
Logo der Firma Xirrus Inc

Wiener Neustädter Handelsakademie setzt Wireless-Netzwerktechnologie von Xirrus ein

(PresseBox) (München, )
.
- Der Bandbreitenbedarf von Schülern, Pädagogen und Mitarbeitern der Verwaltung wird sicher erfüllt und sogar übertroffen
- Moderne Lehr- und Studienpläne können wirksam unterstützt werden
- Die Akademie ist gegen Risiken und Sicherheitsbedrohungen maßgeblich geschützt

Xirrus®, Marktführer im Bereich Wireless-Hochleistungsnetzwerke, gibt bekannt, dass die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule (BHAK/BHAS) Wiener Neustadt, eine der großen Schulen kommerzieller Prägung in Österreich, die arraybasierten Wireless-Lösungen von Xirrus einsetzt. Mit der Implementierung der Xirrus-Suite stellt der Bildungsträger seinen Schülern, Pädagogen und Mitarbeitern der Verwaltung einen hochsicheren und -leistungsfähigen Zugang zu dem Wireless-Netzwerk bereit – über den gesamten Campus hinweg. Die Xirrus-Lösungen unterstützen die speziellen Anforderungen der BHAK/BHAS insbesondere in Bezug auf Gerätedichte, Verkehrskapazität und bedarfsorientierter Skalierbarkeit und ermöglichen den uneingeschränkten sowie auch kontrollierten Zugang zu hochentwickelten Anwendungen und Serviceleistungen.

Die Bundeshandelsakademie und -handelsschule Wiener Neustadt vermittelt profunde Kenntnisse, Einsichten und Fähigkeiten im kaufmännischen Berufsbildungsbereich. Dabei begleitet ein breites Angebot allgemeiner Bildung die fachbezogene Ausbildung. Für die ca. 14- bis 19-jährigen Schüler, die drei bis fünf Jahre an der Schule oder der Akademie eingeschrieben sind, ist Mobilität die Norm. Sie leben in einer vernetzten Welt und setzen Wireless-Zugänge nicht nur ganz selbstverständlich voraus, sondern sind darauf angewiesen. Die Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt war die erste Bildungseinrichtung ihrer Art in Österreich, die bereits seit 1996 Schüler mit ihren Notebooks in den Klassen zugelassen hat. Auf dem Campus nutzen über 900 Schüler und 100 Pädagogen in der Regel mit mindestens zwei Geräten pro Person das interaktive Lernkonzept.

Sicherheit und Zuverlässigkeit hat höchste Priorität

Die Lösungen von Xirrus sind konsequent auf Wireless-Infrastrukturen ausgelegt und wurden mit dem Ziel entwickelt, vergleichbare Geschwindigkeiten wie in kabelgebundenen Netzwerken

zu erzielen. Sie helfen, beispielsweise Schulen und Universitäten mit Hunderten oder Tausenden von Anwendern, die Anforderungen an einen störungsfreien, hochverfügbaren und -sicheren WLAN-Zugang bereitzustellen. Bei dem Neubau der BHAK und BHAS Wiener Neustadt fiel die Entscheidung auf die Wireless-Lösungen von Xirrus, die mit Hilfe des Xirrus-Partners Dätwyler erfolgreich implementiert wurden.

Um den Anforderungen einer öffentlichen Bildungseinrichtung an Sicherheit und Schutz gerecht zu werden, setzt die Handelsakademie des Weiteren auf Xirrus Application Control. Diese integrierte Lösung priorisiert wichtige Anwendungen, beschränkt oder blockiert die Nutzung bandbreitenintensiver oder unerwünschte Applikationen, wenn erforderlich. Denn wenn Schüler ihre eigenen mobilen Geräte nutzen, muss die Schule kontrollieren können, auf welche Inhalte sie zugreifen. Die Xirrus-Lösung steuert, welche Inhalte Schüler einsehen können und überwacht gleichzeitig, wann sie darauf zugreifen.

Zitate:

„Mit den Lösungen von Xirrus ist von Anfang an alles vollkommen reibungslos gelaufen. Wir haben mehrere Optionen näher untersucht und uns für den Marktführer in diesem Bereich entschieden. Xirrus überzeugt mit seinem vollständigen Angebot an hochverfügbaren und -sicheren Wireless-Hardware- und Management-Lösungen, die unseren hohen Kapazitäts- und Bandbreitenanfoderungen gerecht werden“, freut sich Mag. Engelbert Zwitkovits, der EDV-Betreuer und Administrator der Bildungseinrichtung. „Dank der innovativen Technologie von Xirrus können wir uns auf wichtige Anwendungen konzentrieren und sind gleichzeitig so flexibel, dass wir dem wachsenden Bedarf nach Wireless-Connectivity gerecht werden und zuverlässig parallel zu den neuen Wireless-Normen ausbauen können. Dies war einer der entscheidenden Gründe bei der Kaufentscheidung“, so fügt Zwitkovits weiter hinzu.

„Die Implementierung der neuen Lösung ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie führende Bildungseinrichtungen Innovationen nutzen und frühzeitig den Trend zu BYOD – Bring Your Own Device – erkennen und ihren Schülern einen sicheren Zugang zu Wireless-Lösungen ermöglichen, um so ein besseres Lernergebnis zu erzielen“, so Thomas Weiss, Vice President EMEA von Xirrus. „Wir freuen uns sehr, Schulen und Universitäten bei dem Einsatz der Wireless-Technologien zu unterstützen – ganz im Sinne der Schüler und zur Erzielung eines bestmöglichen Lernerfolgs.“

Xirrus ist der führende Anbieter von High-Performance Wireless-Netzwerken. Durch die außerordentliche Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und das hohe Maß an Sicherheit bieten die Lösungen von Xirrus den gleichen und teilweise höheren Grad an Zuverlässigkeit wie kabelgebundene Netzwerke. Die Wi-Fi-optimierte Lösungs-Suite von Xirrus, dazu gehören Arrays, Access Points, Cloud-Services und kabelgebundene Switches, ermöglicht eine nahtlose Konnektivität und einheitliche Verwaltung über das Netzwerk. Sie bietet Unternehmen, deren Geschäft von Wireless-Anwendungen abhängt, entscheidende strategische Geschäfts-und IT-Infrastrukturvorteile. Das Unternehmen hat Niederlassungen und Partner weltweit und die Lösungen werden von Zehntausenden Kunden auf der ganzen Welt eingesetzt. Xirrus ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thousand Oaks CA.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xirrus.com/de. Oder folgen Sie uns auf Twitter: @Xirrus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten