Die neuen Mobile Advertising-Angebote bieten Werbekunden die Möglichkeit, die XING-Nutzer dort zu erreichen, wo sie zunehmend netzwerken: unterwegs. So hat sich der Anteil des mobilen XING Traffics in den letzten zwölf Monaten mehr als verdoppelt. Neben der XING iPhone App, die über 70 Prozent der mobilen Anwender von XING nutzen, stehen die neuen Dienste auch Anwendern von Android-Geräten sowie der HTML 5-basierten Web-App touch.xing.com zur Verfügung.
Dazu Carsten Ludowig, Directer Advertising & Partnerships: "Um der steigenden Nachfrage nach Advertising auch im mobilen Bereich gerecht zu werden, entwickeln wir unsere mobilen Kooperationsmöglichkeiten kontinuierlich weiter. Immer mehr Mitglieder nutzen XING mobil und immer mehr unserer Werbekunden integrieren mobile Werbung in ihren Media-Mix. Mit der Einführung der neuen Services können wir beide Zielgruppen optimal bedienen: Unsere Werbekunden erhalten ein attraktives neues Werbeumfeld und unsere wachsende mobile Nutzerschaft neue Services, die Business Professionals unterwegs konkreten Mehrwert bieten."
Vermarktet wird XING von Joost Media, der Branding-Unit der ADCONION MEDIA GROUP.