PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 787867 (XING SE)
  • XING SE
  • Dammtorstraße 29-32
  • 20354 Hamburg
  • http://www.xing.com
  • Ansprechpartner
  • Marc-Sven Kopka
  • +49 (40) 419131-763

XING mit mehr als 10 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum

(PresseBox) (Hamburg, ) Das führende berufliche Netzwerk XING hat die Marke von 10 Millionen Mitgliedern überschritten. Damit unterstreicht XING seine Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum. Seit seiner Gründung 2003 hat das Unternehmen seine Mitgliederbasis kontinuierlich ausgebaut. So verzeichnete XING gerade erst für das Geschäftsjahr 2015 das bislang größte Mitgliederwachstum seiner Unternehmensgeschichte.

„Wir haben im März die 10 Millionen-Marke geknackt. Damit ist nunmehr rechnerisch rund jeder fünfte Berufstätige in Deutschland, Österreich und der Schweiz XING-Mitglied. Würden Sie alle Mitglieder nebeneinanderstellen, wäre die Menschenkette in etwa so lang wie die Außengrenze des D-A-CH-Raumes“, so Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG. „Wir wachsen schneller als jemals zuvor. Uns freut sehr, dass XING für immer mehr Menschen nicht mehr aus ihrem beruflichen Alltag wegzudenken ist. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, unsere Angebote zu erweitern und zu verbessern, um noch mehr Menschen von XING zu überzeugen. Denn wir sehen noch großes Potenzial für weiteres Mitgliederwachstum.“ XING bietet neben der klassischen Mitgliedschaft noch weitere Services wie etwa die Möglichkeit, Business-Events einfach und bequem zu managen. Inklusive der User dieser Services verfügt XING über mehr als 10,5 Millionen Nutzer.

Durch die Anzahl von 10 Millionen XING-Mitgliedern ergeben sich für jeden Einzelnen vielfältige Chancen und Möglichkeiten. So werden mehr als eine Million Profile pro Tag aufgerufen, was XING-Mitgliedern eine hohe Visibilität ihrer beruflichen Identität verschafft. Darüber hinaus entstehen täglich mehr als 200.000 neue Kontaktverbindungen – eine wichtige Voraussetzung zum Beispiel für das Finden eines neuen Jobs oder relevanter Business-Informationen.

In den vergangenen Jahren hat XING viele Bereiche runderneuert, um die Mitglieder in der sich stark wandelnden Arbeitswelt mit nützlichen Services und Anwendungen zu unterstützen. Damit XING-Mitglieder Arbeiten und Leben optimal aufeinander abstimmen können, bietet die Plattform beispielsweise einen Stellenmarkt, auf dem der Nutzer nach Jobs von Arbeitgebern suchen kann, die seinen Wünschen und Ansprüchen gerecht werden – wie etwa solche, die besonders familienfreundlich sind.

Website Promotion

XING SE

Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 10 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht oder sich auf dem Themenportal XING spielraum über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Seit Anfang 2015 gehört die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, Jobbörse.com, zum Portfolio des Unternehmens. Zuvor hatte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in mehr als 70.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 150.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. Plattformübergreifend hat XING mehr als 10,5 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH, über 10 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Das Unternehmen hat knapp 800 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Aschaffenburg, Barcelona und Wien. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.