XING meldet über eine halbe Million zahlende Kunden

Die XING AG (O1BC), Betreiber von XING - dem führenden Netzwerk für Geschäftskontakte in Europa - hat nach einer Umsatzverdoppelung und einer Verdreifachung des Halbjahresgewinns 2008 die Schwelle von 500.000 Premium-Mitgliedern überschritten und rund 140.000 neue zahlende Mitglieder in den ersten acht Monaten des laufenden Geschäftsjahres gewinnen können.

"Mehr als eine halbe Million zahlende Mitglieder sind der Beleg dafür, dass Geschäftsleute auf der ganzen Welt ihren persönlichen Nutzen aus der täglichen Arbeit mit xing.com ziehen und monatlich 5,95€ für die erweiterten Funktionen der Plattform investieren", so Lars Hinrichs, Vorstandsvorsitzender und Gründer der XING AG.

Die Nachhaltigkeit dieses Geschäftsmodells wird durch eine hohe Kundenbindungsrate belegt. Mehr als 75 Prozent aller zahlenden Mitglieder nutzen auch drei Jahre nach ihrer Anmeldung noch die Premium-Mitgliedschaft von XING.