Ansprechpartner:in Frau Yee Wah Tsoi +49 40 41913100

• Einmal wöchentlich: Personalisierte Jobvorschläge auf Basis des XING-Profils
  • Weitere Infos rund um das Thema Job & Karriere auf Abfrage
  • In Kürze: Integration von Jobsuche & Suchagenten
Eine Stellenanzeige zu spät entdeckt? Ein Horrorszenario für jeden Jobsuchenden. XING schafft Abhilfe. Das führende berufliche Online-Netzwerk im deutschsprachigen Raum erweitert seinen Stellenmarkt um einen WhatsApp Channel.  Der neue Service unterstützt Nutzer bei der Jobsuche und macht den Prozess noch einfacher, schneller und komfortabler. Ab sofort können die mehr als 12 Millionen Mitglieder persönliche Jobempfehlungen aus dem XING Stellenmarkt über den beliebten Messenger bekommen. Auf Wunsch erhalten die Mitglieder zudem Links zu informativen Artikeln rund um das Thema Job & Karriere sowie hilfreiche Bewerbungstipps.

Einmal wöchentlich: Personalisierte Jobvorschläge auf Basis des XING-Profils

Auf der speziell eingerichteten Webseite (https://whatsbroadcast.xing.com) können sich XING-Mitglieder ohne Zusatzkosten für den WhatsApp Channel anmelden. Nach der Bestätigung wird dem Mitglied sofort die beste Auswahl an persönlichen Jobvorschlägen geschickt. Möglich macht dies der  intelligente Matching-Algorithmus, der auf Basis der Profilangaben vom Mitglied passende Jobanzeigen ausspielt. Bei Interesse führt der Link direkt zu der ausführlichen Jobbeschreibung im XING Stellenmarkt. Weitere Jobvorschläge erhält das Mitglied im wöchentlichen Rhythmus.

Weitere Infos rund um das Thema Job & Karriere auf Abfrage

So können XING-Mitglieder über die Jobempfehlungen hinaus per Schlagworteingabe auch Artikel rund um das Thema Job & Karriere abrufen. Ob „Bewerbung“, „Zeugnis“ oder „Foto“ – der neue Service hält für viele wichtige Job-Aspekte informative und hilfreiche Artikel bereit.

In Kürze: Integration von Jobsuche & Suchagenten

Der regelmäßige Empfang von Jobempfehlungen sowie der Erhalt spannender Artikel ist erst der Anfang. In Kürze soll der WhatsApp Channel um weitere beliebte Funktionen aus dem XING Stellenmarkt erweitert werden. So ist geplant, dass XING-Mitglieder per Schlagworteingabe direkt nach offenen Stellen suchen können. Ebenso soll es möglich sein, Ergebnisse vorab eingestellter Suchagenten zu erhalten. Sobald ein passender Job im XING Stellenmarkt erscheint, wird das Mitglied umgehend per WhatsApp informiert – somit laufen Kandidaten zukünftig keine Gefahr mehr, passende Jobangebote zu verpassen.

Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 12 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf dem Themenportal XING spielraum über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Seit Anfang 2015 gehört die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, Jobbörse.com, zum Portfolio des Unternehmens. Zuvor hatte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in rund 80.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 150.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Barcelona, Wien und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.