PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 757363 (XING SE)
  • XING SE
  • Dammtorstraße 29-32
  • 20354 Hamburg
  • http://www.xing.com
  • Ansprechpartner
  • Marc-Sven Kopka
  • +49 (40) 419131-763

XING-CEO Thomas Vollmoeller: Vertragsverlängerung bis Ende 2020

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Aufsichtsrat der XING AG, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, hat heute den Vertrag von CEO Thomas Vollmoeller (54) bis zum 31.12.2020 verlängert.

Stefan Winners, Aufsichtsratsvorsitzender der XING AG: „Die erste Amtszeit von Thomas Vollmoeller war ein voller Erfolg. Der gesamte Aufsichtsrat und ich freuen uns sehr, dass er auch künftig die Geschicke des Unternehmens leiten wird.“ Vollmoeller führt die XING AG seit August 2012 und hat das Geschäft des Unternehmens revitalisiert. So hat XING im Geschäftsjahr 2014 sein Wachstum von Quartal zu Quartal steigern können und erstmals die Marke von 100 Mio. € Umsatz geknackt. Auch im laufenden Jahr konnte XING diese Wachstumsdynamik fortsetzen. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 26 Prozent gegenüber Vorjahr, und gleichzeitig konnte das Unternehmen mehr Mitglieder gewinnen als jemals zuvor in einem Halbjahr. Im August wurde XING erstmals mit mehr als 1 Milliarde Euro an der Börse bewertet.

Website Promotion

XING SE

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING mehr als 9,2 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. 9 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Mitglieder tauschen sich online in über 74.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Anfang 2015 hat XING zudem die Intelligence Competence Center AG übernommen. Damit gehört die Webseite Jobbörse.com, mit über 2,5 Mio. Jobs die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, zum Portfolio des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.