Ansprechpartner:in Herr Marc-Sven Kopka +49 40 419131763

XING AG beruft Schweizer Country Manager

(PresseBox) (Zürich/Hamburg, )
Robert Beer heißt der neue Country Manager von XING (www.xing.com) in der Schweiz. Ab dem 1. November wird er die regionale Strategie des Business Netzwerks weiter entwickeln und deren Umsetzung vor Ort verantworten. Dazu gehören der Ausbau enger Beziehungen zu wichtigen strategischen Partnern vor Ort und die Steigerung der Markenbekanntheit schweizweit.

"Unser Ziel ist es, die starke Position von XING in der Schweiz auszubauen und die Plattform für noch mehr Fach- und Führungskräfte in der Schweiz zum relevanten Tool in ihrem beruflichen Alltag machen", so Robert Beer. "Wir haben bereits mit jobs.ch begonnen, Kooperationen mit Marktführern in Schlüsselbranchen einzugehen und diesen Weg möchten wir in Zukunft weiter verfolgen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe."

Robert Beer bringt breite Erfahrungen in der strategischen Markterschließung von Online- und Crossmediaplattformen mit. Vor seiner Berufung als Country Manager von XING war er in leitender Funktion in den Bereichen Online-Ticketing und Online-Video der Cityguide AG tätig. Zuvor verantwortete er das laufende Geschäft der B2B Suchmaschine "Wer liefert was" und war als Sales- und Marketing Manager beim Reise-Reservationssystem Amadeus GTD tätig. Der gebürtige Schweizer hält einen Executive MBA der Strathclyde Graduate Business School. In seiner neuen Funktion berichtet er von Zürich aus an das Headquarter in Hamburg.

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere. Sie knüpfen und pflegen auf XING Kontakte zu Geschäftspartnern, Kollegen und Kommilitonen. Kennzeichnend ist die außerordentlich hohe Aktivität der XING-Mitglieder: Sie tauschen sich in über 40.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf Networking-Events. Ein XING-Kontaktnetzwerk basiert auf Vertrauen: Es verbessert berufliche Perspektiven, unterstützt bei der Karriereplanung, vermittelt neue Jobs und qualifizierte Mitarbeiter. Die Plattform wird von der XING AG betrieben und bietet als einziges Netzwerk weltweit komplette SSL Verschlüsselung. Das börsennotierte Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Hamburg auch in den strategisch wichtigen Standorten Barcelona und Istanbul vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com