Leila Summa ist neuer Senior Vice President Marketing Solutions bei XING

Leila Summa ist neuer Senior Vice President Marketing Solutions bei XING (PresseBox) ( Hamburg, )
Neuzugang bei XING, dem größten beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum: Leila Summa (39) hat zum 1. Januar dieses Jahres die neugeschaffene Position des Senior Vice President Marketing Solutions übernommen. In dieser Funktion entwickelt sie Lösungen für Unternehmen, zielgerichtet und effektiv mit ihrer Zielgruppe über die XING-Plattform zu kommunizieren. Summa kommt von Facebook Deutschland, wo sie in den vergangenen Jahren Marketing-Lösungen für die Branchen Technologie, Telekommunikation, Einzelhandel sowie für die Reiseindustrie entwickelt hat.

Summa berichtet an XING-CPO Timm Richter: „Mit Leila Summa haben wir eine äußerst erfahrene Internet- und Marketing-Expertin gewonnen, die Firmenkunden helfen wird, ihre Zielgruppen auf XING auf beste Weise zu erreichen. Sie wird den Geschäftsbereich Marketing Solutions für XING neu aufbauen und einen wichtigen Beitrag zu unserer Wachstumsstrategie leisten.“

Summa war in den vergangenen drei Jahren Travel Lead D-A-CH für Facebook Deutschland, nachdem sie im Jahr zuvor die Verantwortung für die Branchen Tech, Telco & Retail übernommen hatte. Vor Facebook arbeitete die gebürtige Schweizerin unter anderem als Leiterin Digital Marketing bei Migros, dem größten Detailhandelsunternehmen der Schweiz, sowie als Head New Media bei upc cablecom, einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz.