Ingo Chu ist neuer Finanzvorstand der XING AG

Seit heute ist Ingo Chu (38) neuer CFO im Vorstand der börsennotierten Hamburger XING AG. Zuvor war er knapp 14 Jahre im Bertelsmann-Konzern, sowohl im TV- als auch in verschiedenen E-Commerce-Bereichen, als Manager aktiv. Zuletzt war er als CFO der RTL Shop GmbH in Köln/Hannover tätig. Diesen Bereich verantwortet er auch ab sofort bei der XING AG. Dazu gehört die Leitung der Bereiche Controlling, Investor Relations, Rechnungswesen und Business Intelligence. Damit tritt er wie geplant die Nachfolge von Eoghan Jennings an.

"XING ist eines der erfolgreichsten europäischen Internet-Unternehmen und weltweit einzigartig, weil es als einziger Betreiber eines sozialen Netzwerks börsennotiert ist. Zudem wächst es profitabel. Ich freue mich sehr darüber, jetzt meine neuen Aufgaben zu übernehmen und Teil des Teams zu sein", erklärt der 38-jährige Diplom-Kaufmann Ingo Chu.

"Mit Ingo Chu haben wir eine weitere, im Internetgeschäft und Medienbereich erfahrene Führungskraft für den geplanten Ausbau des Geschäfts gewinnen können. Mit ihm sind wir optimal aufgestellt, um unsere Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben", erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG.