PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 582059 (XING SE)
  • XING SE
  • Dammtorstraße 29-32
  • 20354 Hamburg
  • http://www.xing.com
  • Ansprechpartner
  • Marc-Sven Kopka
  • +49 (40) 419131-763

Dr. Neil Sunderland legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der XING AG zum 24. Mai 2013 nieder

(PresseBox) (Hamburg, ) Dr. Neil Sunderland hat den Vorstand der XING AG darüber unterrichtet, dass er sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 24. Mai dieses Jahres auf eigenen Wunsch niederlegt. Darüber hinaus wird er den Aufsichtsrat insgesamt verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen.

Thomas Vollmoeller, Vorstandsvorsitzender der XING AG: "Neil Sunderland gebührt der Dank des Vorstandes und der Mitarbeiter der XING AG für sein Engagement und die tatkräftige Unterstützung unseres Wachstumskurses. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Projekte, die er künftig verfolgen will."

Sunderland war bereits vor dem Börsengang Beiratsmitglied und hatte den Aufsichtsratsvorsitz der XING AG seit Umwandlung in die XING AG 2006 inne. In dieser Zeit hat die Gesellschaft ihre Umsätze versiebenfacht und die Zahl der Mitglieder von weniger als eine Million auf knapp 13 Millionen gesteigert.

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats der XING AG tritt nun kurzfristig zusammen, um die künftige Zusammensetzung des Kontrollgremiums zu regeln. Die Gesellschaft wird mit Übermittlung der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung einen entsprechenden Wahlvorschlag unterbreiten.

Website Promotion

XING SE

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.