QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 120922

XenSource 2nd Floor Black Horse House, Castle Park CB30FL Cambridge, Vereinigtes Königreich http://www.xensource.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
XS
XenSource

XenSource-ISVs entwickeln Best-of-Breed-Lösungen mit XenEnterprise v4

Partner integrieren XenEnterprise über XenAPI

(PresseBox) (Palo Alto, )
Der Anbieter von Virtualisierungslösungen XenSource hat heute mehrere integrierte Lösungen auf der Basis von XenEnterprise™ v4 vorgestellt. Die jüngste Version des Hauptprodukts des Unternehmens bietet XenSource-Partnern ein sicheres, auch remote bedienbares XenAPI inklusive Software Development Kit (SDK), Driver Development Kit (DDK) und einer offenen Schnittstelle für Storage Repositories (SR API).

„Es ist Teil der XenSource-Strategie, Kunden Lösungen mit der höchsten Qualität und dem größten Funktionsumfang durch Partnerschaften mit ISVs zur Verfügung zu stellen“, betont Frank Artale, Vice President of Business Development bei XenSource. „XenSource konzentriert sich ausschließlich auf die Entwicklung der besten und leistungsfähigsten Virtualisierungsplattform und nutzt das umfangreiche Partner-Ökosystem, um Kunden Best-of-Breed-Lösungen anbieten zu können, die deren spezifische Anforderungen erfüllen.“

Zu den neuen Lösungen auf Basis von XenEnterprise v4 zählen:

Virtuelle Desktops

Citrix Desktop Server stellt Kunden durch die Integration mit XenEnterprise v4 eine zentrale Managementinfrastruktur zur Verfügung, mit der sich Desktops vom Rechenzentrum aus als sicherer On Demand-Service bereitstellen lassen. Dies senkt die Betriebskosten, verringert Risiken und verbessert die Anwendererfahrung. „Wir sehen in XenEnterprise v4 eine robuste und leistungsstarke Virtualisierungsplattform, die sich einfach konfigurieren lässt und sich bestens für die Bereitstellung virtueller Desktops eignet“, erklärt Mick Hollison, Vice President of Desktop Delivery bei Citrix Systems.

XenSource Virtual Appliances

Mit XenSource v4 können Entwickler rBuilder und rBuilder Online von rPath zur Entwicklung von XenSource Virtual Appliances (XVA) nutzen. Bekannte Best Practices werden automatisch in den Entwicklungsprozess integriert, auch die Möglichkeit, das VXA-Format für XenEnterprise v4 zu erstellen, ist fester und geprüfter Bestandteil des XenSource-Produkts. „Die native Unterstützung für XenEnterprise v4 macht rBuilder zum schnellsten und zuverlässigsten Werkzeug, mit dem Entwickler die Stärken von XenEnterprise nutzen können. In Handarbeit entwickelte Appliances können einfach nicht mit den Vorzügen der automatischen Erstellung von Builds und des Application Lifecycle Managements mithalten“, so Brett Adam, Vice President of Engineering für rPath.

Virtualisierte Speicherlandschaft für Unternehmen

Die Dynamic Block Architecture des Storage Center SAN von Compellent ermöglicht ein skalierbares und virtualisiertes Storage-System, das sich mühelos mit XenEnterprise v4 integrieren lässt. Im Ergebnis sinken die Gesamtbetriebskosten durch Funktionalitäten wie automatisierte mehrstufige Speicherung, Booten vom SAN aus, Thin Provisioning und Fernreplikation über IP. „Durch das neu verfügbare API für Storage kann die Technologie zur Storage-Virtualisierung von Compellent einfach und nahtlos mit XenEnterprise integriert werden. Dies senkt den Zeitaufwand zur Implementierung virtueller XenSource-Server erheblich“, erklärt Bruce Kornfeld, Vice President of Marketing bei Compellent.

Lab Management

Durch die Integration von VMLogix Lab Manager mit XenEnterprise v4 entsteht eine zuverlässige, funktionsreiche und kosteneffektive virtuelle Lab Management-Lösung zur unternehmensweiten Software-Bereitstellung. Mit der Lösung können Entwickler, Softwaretester und Supportspezialisten Build-, Test- und Support-Landschaften mit umfangreicher Hardwareausstattung aufbauen, gemeinsam nutzen und bereitstellen. „Die Partnerschaft mit XenSource unterstreicht unser Ziel, Kunden eine auch für Großunternehmen geeignete Automatisierungslösung für virtuelle Softwarelabs zu liefern. Denn damit können sie die unternehmensweite Software-Bereitstellung beschleunigen, den Auslastungsgrad ihrer Lab-Infrastruktur erhöhen und den Trend zu immer mehr physischen und virtuellen Maschinen stoppen“, betont Ravi Gururaj, Gründer und CTO von VMLogix.

Management Software

XenEnterprise-Kunden können mit INSYSTEK® Control Center virtuelle und physische Infrastrukturen managen. Die INSYSTEK-Architektur verteilter Dienste ermöglicht ein hohes Maß an Automatisierung, Compliance, Dokumentation, Betriebsbereitschaft und Effizienz. „Gemeinsam mit XenSource entwickeln wir Enterprise-Lösungen für Kunden, die nach einer Virtualisierungsplattform suchen, mit der sie den Auslastungsgrad ihrer Server und Desktops erhöhen und die IT-Kosten senken können“, sagt Alex Turner, Gründer und CEO von INSYSTEK.

VM Resource Management

Platform VM Orchestrator™ auf der Basis der praxiserprobten Grid-Technologie von Platform Computing ist jetzt vollständig mit XenEnterprise integriert. Dadurch entsteht eine umfassende Lösung für das Management virtueller Maschinen über eine gemeinsame Managementkonsole auf Web-Basis. „XenSource entwickelt sich sehr schnell zu einem marktführenden Unternehmen im Virtualisierungsmarkt. Platform VM Orchestrator erweitert die Kernfunktionalitäten von XenEnterprise und bietet regelbasierendes dynamisches Ressourcen- und Self-Service-Management“, so Jingwen Wang, Vice President of Products, Platform Computing.

Umfassende Sicherungslösungen

Die SteelEye LifeKeeper Protection Suite überwacht, repliziert und stellt unternehmenskritische Applikationen und Daten sowohl auf physischen als auch Linux- und Windows-Gastbetriebssystemen auf XenEnterprise-Basis wieder her. „Als engagierter Befürworter der Virtualisierungstechnologie gratulieren wir XenSource zu diesem wichtigen Meilenstein“, erklärt Bob Williamson, Senior Vice President of Products, SteelEye Technologies. „XenEnterprise stellt eine Virtualisierungsplattform mit ausgereiften Funktionalitäten dar, auf die jede Organisation, die Linux- und Windows-Anwendungen innerhalb eines Gastbetriebssystems bereitstellen will, angewiesen ist.“

Virtual Appliances für Unternehmen

VirtualAppliances.net wird die Erstellung eigenständiger und für den Einsatz mit XenEnterprise konzipierter virtueller Appliances und damit eine sofortige Bereitstellung von Applikationen im Kleinstformat ermöglichen. Virtual Appliances berücksichtigen die Erwartungen und den Wissensstand von Anwendern ohne Spezialkenntnisse und vereinfachen Installation und Betrieb von Bereitstellungsroutinen für Anwendungen auf XenEnterprise. „Als Anbieter im Virtualisierungsmarkt sind wir mit der Qualität von XenEnterprise v4, der Zuverlässigkeit der Plattform und dem Bedienkomfort bei Installation und Management sehr zufrieden“, sagt Stephen Dennis, President von VirtualAppliances.net.

Eine vollständige Liste der XenSource-Technologiepartner und entsprechender Lösungen ist unter http://www.xensource.com/... abrufbar.

Die Virtualisierungsprodukte von XenSource

Mit den Virtualisierungsprodukten von XenSource können Unternehmen die Zahl der nicht ausgelasteten Server reduzieren und durch Einsparungen bei Strom- und Platzverbrauch sowie Wartung und Instandhaltung die Betriebskosten senken. XenSource bietet eine leicht zu bedienende und hoch performante Virtualisierungsplattform, die sowohl Windows- als auch Linux-Server unterstützt. Die Produkte basieren auf dem Xen™-Hypervisor und enthalten Funktionalitäten wie das Lifecycle Management für virtuelle Maschinen. Unternehmen weltweit nutzen die XenSource-Produkte für eine höhere Serverauslastung, die Konsolidierung von Serverlandschaften und niedrigere Gesamtbetriebskosten.

XenSource

XenSource ist der führende Anbieter von Virtualisierungslösungen für Unternehmen auf der Basis des Xen™ Hypervisors und wurde von den Erfindern dieser Virtualisierungsengine auf Open Source-Basis gegründet. Unternehmen weltweit vertrauen auf die XenSource-Produkte, um die Zuverlässigkeit und die Ausfallsicherheit ihrer Geschäftsprozesse zu erhöhen, die Geschwindigkeit und Agilität ihrer IT-Investitionen zu steigern, die Sicherheit zu verbessern und Einsparungen bei den Gesamtbetriebskosten durch Serverkonsolidierung, einen höheren Auslastungsgrad und niedrigere Komplexität im Datenzentrum zu erzielen. Weitere Informationen sind unter http://www.xensource.com erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.