Story Box-ID: 492029

Ansprechpartner:in Herr Oliver Stäcker +41 78 705 88 45
Logo der Firma Xeebel AG
Xeebel AG

HeatMapz – Zeigt dem Partyvolk den Weg zur besten Disco.

Clubber, Eventbesucher und Disco-Freunde finden in Zukunft den perfekten Anlass mit Ihrem Handy. HeatMapz, eine neue Smartphone App zeigt mit einem Klick in welcher Discothek gerade die beste Musik, die kürzeste Schlange oder die coolsten Leute zu f

(PresseBox) (Zürich, )
Ob in der eigenen Stadt oder während eines Städtetrips; man weiss nie genau in welchen Club oder an welchen Event es sich gerade zu gehen lohnt. Veranstaltungskalender sind ja eine feine Sache, nur leider können Sie den Gästen im Vorfeld nicht sagen wie denn die Stimmung am effektiven Anlass sein wird.
Im Zeitalter von teuren Eintrittspreisen wird „Club-Hopping“ am Wochenende schnell einmal zum finanziellen Desaster. Gerade junge Gäste geben sich deshalb gegenseitig während des Ausgangs intensiv Stimmungs- und Standort-Updates. Meist via SMS oder kostenpflichtigen Anrufen.

Youtube Video http://youtu.be/8OsG4tTwz_w

Die junge Firma Xeebel aus Zürich bietet nun mit Ihrer App „HeatMapz – Clublife“ eine effektive Lösung. Die App ist für iPhone und Android Geräte gratis downloadbar und zeigt auf einer Karte die Clubs und Bars in der Nähe. Clubs, die aktuell noch keine Bewertung haben, sind noch „kalt“ also blau dargestellt. Je mehr Stimmung – sprich bessere Bewertung – desto „heisser“ wird das Club-Icon abgebildet.
Da HeatMapz nur die Stimmung des effektiven Abends wiederspiegeln soll, wird das System jeden Tag um 12 Uhr wieder zurückgesetzt. Somit sind die ersten orang-roten Symbole oft erst nach 21 Uhr zu sehen. Weltweit sind bereits 20'000 Locations im System erfasst und können bewertet werden. Die User können Ihren Lieblingsclub aber auch via Smartphone-App gleich selber hinzufügen, sollte dieser noch nicht aufgelistet sein.

Download iPhone: http://bit.ly/heatmapz
Download Android: http://bit.ly/heatmapz2

Auch für DJ’s Interessant
Mit HeatMapz können auch DJ’s ihren Fans in Echtzeit die Stimmung des laufenden Events mitteilen. Denn sämtliche Aktionen innerhalb der App werden direkt auf die eigene Facebookwall gespiegelt und sind so für die eigene Community sofort sichtbar. So entsteht eine glaubwürdige Mund zu Mund Werbung innerhalb der eigenen Fans. Als Beweis kann der DJ aus der App heraus Fotos schiessen und dem Event zuordnen. Armin währe begeistert.

Youtube Video DJ: http://youtu.be/AQ931xmp5_o

www.heatmapz.com

Xeebel AG

Über Xeebel AG.
Xeebel AG ist ein in Zürich ansässiges StartUp, und beschäftigt sich mit Web2.0 Software Lösungen in Zusammenhang mit Couponing. Die Vision der jungen Firma ist es, die eigene Social-Couponing Lösung zugeschnitten auf verschiedenste Marktfelder zum Einsatz zu bringen und so eine „KMU-freundliche“ Coupon Lösung anbieten zu können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten