Story Box-ID: 64803

Convotis AG Lyoner Straße 11 60528 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.convotis.com
Logo der Firma Convotis AG

xdot GmbH auf der MEMO 2006 in Münster

Die xdot GmbH präsentierte sich und ihre Produkte erfolgreich auf der Tagung Methoden und Werkzeuge zur Verwaltungsmodernisierung MEMO 2006.

(PresseBox) (Münster, )
Die MEMO 2006 wurde von der Universität Münster am 31.5. und 1.6.2006 unter der Schirmherrschaft von Dr. Ingo Wolf, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, organisiert. Ziel der Veranstaltung war Anbieter von Modernisierungswerkzeugen aus Forschung und Praxis sowie Interessenten aus der öffentlichen Verwaltung zusammen zu bringen und durch Vorträge und Diskussionsrunden die Besucher an das Thema moderne Verwaltung heranzuführen.

Die xdot GmbH präsentierte ihr Angebot in den Bereichen Groupware und Enterprise Search durch Vorträge und auch als Aussteller. Der Schwerpunkt lag auf der Groupware xmanage, welche auch vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland genutzt wird.

Die webbasierte Benutzeroberfläche von xmanage bietet Kommunikation via E-Mail, Fax und SMS und einen standortunabhängigen Zugriff. Kalenderfunktionen, Kontakt- und Aufgabenmanagement, zentrale Datenablage und Datenaustausch, hohe Sicherheit durch integrierten Viren- und Spamfilter und eine leistungsfähige Rechteverwaltung runden unsere Antwort auf den wachsenden Bedarf in der kommunalen Verwaltung ab.

Ebenfalls großes Interesse fand die Enterprise-Suchlösung xfriend. Mit xfriend ist es möglich, Daten auf dem lokalen PC, im Netzwerk und auf Wechseldatenträgern zu suchen und auch zu finden. xfriend ist flexibel an die Bedürfnisse des Anwenders adaptierbar.

Die xdot GmbH, gegründet 2000, ist eine 100% Tochtergesellschaft des Frankfurter Software- und Beratungshaus Convotis AG. An drei Standorten in Deutschland sind über 40 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktmanagement und Customer Service tätig. Weltweit vertrauen bereits über 30.000 Anwender in über 800 Unternehmen und Organisationen auf die Softwarelösungen aus den Bereichen Enterprise Search, Business Intelligence, CRM und Groupware. Kunden sind die Deutsche Post World Net, die Deutsche Bahn Energie GmbH, die EnBW AG und das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.

Weitere Informationen unter www.xdot.de

Wichtiger Hinweis: