Story Box-ID: 16538

x-dot GmbH ermöglicht weltweite Vernetzung als Online-Service in wenigen Minuten

Ein neuer, innovativer Service für Firmen, Arbeitsgruppen und ISP´s.

(PresseBox) (Altenberge, )
Bestechend einfach ist das Angebot der x-dot GmbH aus Altenberge. Mit ihrem Produkt x-manage® office bietet die x-dot GmbH eine äußerst interessante Lösung, um Firmen und Arbeitsgruppen ohne zusätzliche Soft- und Hardwareprodukte in geschlossenen Benutzergruppen zu vernetzen.

Durch die Nutzung der heute üblichen Breitbandverbindungen ist x-manage® office für jedes Unternehmen eine kostengünstige Alternative oder Ergänzung zu einem aufwendigen VPN. Zum sofortigen Einsatz genügen eine Internetverbindung und ein PC mit Internetbrowser. Darüber hinaus ist x-manage® office flexibel skalierbar und kann wahlweise als Online-Service der x-dot GmbH oder als Inhouse-Version eines Unternehmens eingesetzt werden.

Außer der komfortablen Verwaltung persönlicher und gemeinsamer Daten wie beispielsweise Texte, Kalkulationstabellen, Preislisten oder Produktinformationen, bietet x-manage® office gleichzeitig auch eine wirklich umfassende Kommunikationslösung. Mailversand mit Antivirus- und Antispam-Funktion, Fax/SMS- Versand und Empfang, Anrufbeantworter, Kontaktverwaltung, Terminkalender, Aufgabenlisten und Notizen sind nur einige der vielen Funktionen von x-manage® office. Der Zugriff auf die Daten kann auch via Mobiltelefon oder PDA erfolgen. Auch die Synchronisation der Daten mit anderen Systemen ist einfach und komfortabel gelöst. Selbstverständliche werden alle Daten verschlüsselt übertragen.

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass x-manage® office auch in einer mandantenfähigen Version für Reseller und Provider zur Verfügung steht. Dazu Michael Amstadt, Leiter Marketing u. Vertrieb der x-dot GmbH: „Wir sind sicher dass die Funktionen von x-manage® office aus den Standardangeboten professioneller Provider schon in sehr kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken sind. Die große Nachfrage bestätigt das und ist der Grund für unsere Provider-Version, die sofort als Online-Service bereit steht, oder auch in den eigenen Rechenzentren der Provider betrieben werden kann.“

Die x-dot GmbH präsentiert sich mit der neuesten Version von x-manage® office auf der CeBIT in Halle 6/Stand 455. Auf Grund der großen Nachfrage empfiehlt es sich vorab einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Die xdot GmbH, gegründet 2000, ist eine 100% Tochtergesellschaft des Frankfurter Software- und Beratungshaus Convotis AG. An drei Standorten in Deutschland sind über 40 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktmanagement und Customer Service tätig. Weltweit vertrauen bereits über 30.000 Anwender in über 800 Unternehmen und Organisationen auf die Softwarelösungen aus den Bereichen Enterprise Search, Business Intelligence, CRM und Groupware. Kunden sind die Deutsche Post World Net, die Deutsche Bahn Energie GmbH, die EnBW AG und das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.

Weitere Informationen unter www.xdot.de