Story Box-ID: 57979

Innovationspreis 2006: xdot GmbH in der Kategorie Datenmanagement ausgezeichnet

Münster/Frankfurt am Main. Aus über 700 Bewerbern ist die xdot GmbH als Sieger in der Kategorie Datenmanagement ausgewählt worden und darf nun das Innovationspreis-Logo führen.

(PresseBox) (Münster, )
Die 100%ige Convotis Tochter xdot GmbH ist mit der Enterprise-Search-Lösung xfriend an den Start gegangen, die das Suchen und Finden von Dokumenten am Arbeitsplatz oder im Unternehmensnetzwerk ermöglicht.

xfriend kann als webbasierte Lösung auf jeder IT-Plattform eingesetzt werden. Neben den schon etablierten Versionen xfriend® enterprise und xfriend® business wurde mit xfriend® small business eine kostengünstige Einstiegsvariante für kleinere Unternehmen entwickelt. Neu für Privatanwender ist die Version xfriend® personal, die bis zu 50.000 Dokumente durchsuchen kann und für nur 30 Euro erhältlich ist. Frei verfügbar bleibt xfriend® free für bis zu 20.000 Dokumente.

Der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft wird seit drei Jahren von der Initiative Mittelstand verliehen.

Die xdot GmbH, gegründet 2000, ist eine 100% Tochtergesellschaft des Frankfurter Software- und Beratungshaus Convotis AG. An drei Standorten in Deutschland sind über 40 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktmanagement und Customer Service tätig. Weltweit vertrauen bereits über 30.000 Anwender in über 800 Unternehmen und Organisationen auf die Softwarelösungen aus den Bereichen Enterprise Search, Business Intelligence, CRM und Groupware. Kunden sind die Deutsche Post World Net, die Deutsche Bahn Energie GmbH, die EnBW AG und das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.

Weitere Informationen unter www.xdot.de