Pressemitteilung BoxID: 56682 (Convotis AG)
  • Convotis AG
  • Lyoner Straße 11
  • 60528 Frankfurt/Main

Erfolgreiche Groupware xmanage® mit neuem Release

(PresseBox) (Münster, ) Die xdot GmbH bietet mit xmanage® eine etablierte Groupware- und Kommunikationslösung für klein- und mittelständische Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland setzt xmanage® als Kommunikationslösung für sämtliche Botschaften und Konsulate mit ca. 10.000 Anwendern ein.

xmanage® steht als ASP Online-Lösung weltweit zur Verfügung und umfasst die Nutzung durch beliebig viele Mitarbeiter sowie die Bereitstellung des benötigten Speicherplatzes und Datentransfervolumens. Für Unternehmen, die Ihre Hardware selbst betreiben möchten, bietet die xdot GmbH ebenfalls entsprechende Lösungen und umfassende Service-Pakete an.
Im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbsprodukten ist xmanage® einfach über einen Internet-Browser zu bedienen und kommt daher völlig ohne eine zusätzliche Client-Software aus. xmanage® bietet sämtliche Funktionalitäten, die von einer modernen Groupware-Lösung verlangt werden können.

Dazu gehören:
- Fax- und SMS-Versand
- Kalender und Terminplanung für Arbeitsgruppen oder ganze Firmen
- Kontaktverwaltung
- Aufgabenmanagement

Die Möglichkeit, xmanage® als zentrale Datenablage zu nutzen und eine leistungsfähige Rechteverwaltung, grenzen xmanage® jedoch klar vom Wettbewerb ab. Die bisher vorliegende Version 3.2. wurde durch das Release 3.3. ersetzt, welches neue Funktionalitäten und verbesserte Administrationsmöglichkeiten bietet. Besonders die Synchronisation mit mobilen Endgeräten wie MDAs, PDAs oder Palms wurde signifikant verbessert. Dies wird durch die vollständige Implementierung des SyncML-Standards erreicht.

Die xdot GmbH, gegründet 2000, ist eine 100% Tochtergesellschaft des Frankfurter Software- und Beratungshaus Convotis AG. An drei Standorten in Deutschland sind über 40 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktmanagement und Customer Service tätig. Weltweit vertrauen bereits über 30.000 Anwender in über 800 Unternehmen und Organisationen auf die Softwarelösungen aus den Bereichen Enterprise Search, Business Intelligence, CRM und Groupware. Kunden sind die Deutsche Post World Net, die Deutsche Bahn Energie GmbH, die EnBW AG und das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.

Weitere Informationen unter www.xdot.de