Enterprise Search sorgt für effizientere Prozesse und aktives Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung

xdot präsentiert xdot search am 6. und 7. November 2012 auf der Messe Moderner Staat

(PresseBox) ( Münster, )
Kürzere Bearbeitungszeiten, schnellere Auskünfte und höhere Servicequalität in öffentlichen Einrichtungen - wie Enterprise Search dabei hilft, zeigt die xdot GmbH am 6. und 7. November 2012 auf der Messe Moderner Staat in Berlin. Am Stand 401 in Halle 2 präsentiert die xdot GmbH ihre Suchlösung xdot search und steht für alle Fragen rund um Enterprise Search und Wissensmanagement zur Verfügung.

Mit einem Klick zur richtigen Information

Bürgern und Kollegen die gesuchten Informationen zum richtigen Zeitpunkt und im passenden Format bereitzustellen, ist die Aufgabe vieler Mitarbeiter in öffentlichen Einrichtungen. Doch das Suchen und Finden dieser Informationen ist nervenaufreibend und zeitintensiv. Die Lösung: xdot search. Die Enterprise-Search-Lösung ermöglicht eine komfortable Suche über alle Systeme in der Verwaltung hinweg. Dadurch haben die Mitarbeiter stets alle wichtigen Informationen zur Hand und können schnell und kompetent Auskunft geben oder Anfragen bearbeiten. Dies führt zu effizienteren Prozessen und zufriedeneren Bürgern.

Anbindung von Fachanwendungen

Von Kommunal- über Landes- bis hin zu Bundesverwaltungen - xdot search bietet umfangreiche Möglichkeiten, spezielle Verwaltungssoftware und weitere Datenquellen oder Anwendungen einzubeziehen. Die Enterprise-Search-Lösung kann zudem auf die Bedürfnisse der jeweiligen öffentlichen Einrichtung oder Behörde zugeschnitten werden, z.B. durch besondere Fachontologien in der semantischen Suche.