„On-Demand-Zeitalter“ zwingt zum Umdenken
In den letzten Monaten hat Livingston den Gerätebestand konsequent um weitere Komponenten namhafter Hersteller ergänzt. So arbeiten neuerdings auch SANYO und NEC Mitsubishi mit dem IT-Dienstleister zusammen und setzen auf das Demopool-Management und die Vermietung der Produkte.
„Unser Fokus des letzten Jahres bestand in dem kontinuierlichen Ausbau unseres Portfolios“, kommentiert Siegbert Franz, Geschäftsführer von Livingston, die Veränderungen im vergangen Jahr. „Unsere neuen Partner haben den Trend zu flexiblen Bezahlmodellen erkannt und gehen mit der Vermietung ihrer IT alternative Wege beim Vertrieb ihrer Produkte.“
Mieten macht flexibel
Livingston vermietet Laptops, PC’s mit dazugehöriger Peripherie, Präsentationstechnik aller Art, gesamte Netzwerke und Server von IBM, Sun Microsystems, HP/Compaq, NEC, Samsung, Sony, SANYO, NEC/Mitsubishi. Dabei lassen sich die Vertragslaufzeiten flexibel gestalten von wenigen Tagen speziell für Messen und Events bis hin zu 48 Monaten als Leasing-Modell namens ComfortLease. Je nach Bedarf und Auslastung können die gemieteten und geleasten Objekte jederzeit ausgetauscht werden.