Livingstons Gebrauchtgeräte-Webshop jetzt online

Geprüfte und gewartete Hardware ab sofort online bestellbar

Ab sofort bietet die Darmstädter Livingston Electronic Services GmbH im speziell eingerichteten Webshop unter www.livingston.com/?Sales Gebrauchtgeräte zum Verkauf an. Alle verfügbaren Systeme sind mit genauer Produktbeschreibung und Preisangabe aufgeführt. Sie können direkt in einem elektronischen Warenkorb gespeichert und bestellt werden. Zur Auswahl stehen gebrauchte Computer, Präsentationstechnik, Netzwerktechnik und Drucker sowie Audio- und Videogeräte mit entsprechendem Zubehör. Das gesamte Equipment stammt aus Mietverträgen mit einer sehr kurzen Laufzeit und ist in der Regel nicht älter als sechs Monate. Die Hardware wird im unternehmensinternen Refurbishment-Center generalüberholt und nach ISO 9001-Vorgaben gewartet, mit dem Original Hersteller-Image versehen und in der Originalverpackung verkauft. Damit kann Livingston eine Qualitätsstufe bieten, die andere Anbieter nicht garantieren können. Gebrauchtes Equipment von IBM, Sony, Sun oder Dell ist eine preisgünstige Alternative für Jedermann – sei es für die Geschäftsausstattung im Unternehmen oder für den Eigengebrauch.

Sparen ja - aber nicht am falschen Ende
Seit einiger Zeit ist Geiz bekanntermaßen „geil“. Ob Handelsketten mit sogenannten „Volks-PC´s“ oder Auktionshäuser wie eBay – die Anbieter kostengünstiger IT-Komponenten haben Hochkonjunktur. „Da der Käufer nie genau weiß, wie alt das ersteigerte Equipment ist und was ein Produkt wirklich noch leistet, ist der Kauf gebrauchter Geräte über Internetauktionsportale immer mit erheblichen Risiken behaftet – der Verbraucher kauft quasi die Katze im Sack“, so Volker Mertens von Livingston. „Schnäppchenjäger und Pfennigfüchse, finden in unserem Webshop ebenfalls sehr günstige Angebote und erhalten dabei entsprechende Serviceleistungen sowie eine Garantie – dies können wir mit jedem Kauf garantieren.“ Um dem interessierten Kunden eine Plattform mit allen Informationen, entsprechendem Bildmaterial und Preisen anzubieten, wurde ein Webshop mit direkter Anbindung an das Warenlager eröffnet.

Vorteile des Webshops für den Gebrauchtgerätekauf auf einen Blick

- Kostenersparnis bis zu 50 Prozent
- einfacher und unkomplizierter Bestellvorgang
- Großer Gerätepool – reichhaltige Auswahl an unterschiedlichen Geräten