Konzentration auf die Kernkompetenzen
Die Kernkompetenz von Mediendienstleistern liegt in erster Linie im Projektmanagement, der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen aller Art. Da die IT eine zentrale Schlüsselrolle darstellt, bereitet sie den Projektverantwortlichen oft Kopfzerbrechen, insbesondere dann, wenn nicht genügend Geräte vorhanden sind oder die Systeme nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Für derartige Situationen hat Livingston die Produktpalette für Mediendienstleister ausgebaut – sozusagen ein Channel-Programm für Veranstaltungen.
„Wenn das Geschäft mit der IT nicht die Kernkompetenz ist, ist es nur schwer realisierbar stets aktuellstes Equipment in ausreichender Anzahl auf Lager zu haben“, so erklärt Hartmut Vogel, Key Account Manager die Idee des neuen Geschäftsfeldes. „Unsere Partner mieten bei Livingston die benötigten Komponenten und binden diese in Ihre Projekte ein.“
„Livingston bietet uns eine große Auswahl an neuen Markengeräten in den erforderlichen Stückzahlen. Die Lieferung erfolgt schnell und reibungslos und Zustand der Geräte ist tadellos zu marktgerechten Preisen“, so kommentiert Christoph Kirschnick, von der pro-SEQ-o GmbH die Zusammenarbeit mit Livingston.