Story Box-ID: 542179

xax managing data & information GmbH Wilhelm-Herbst-Straße 10 28359 Bremen, Deutschland http://www.xax.de
Ansprechpartner:in Herr Theile Geber +49 421 639190

xaxTALK Controlling in Bochum am 25.10.2012

Expertenrunde für Business Intelligence kommt nach NRW

(PresseBox) (Bremen, )
Im Fokus aller Controller und Geschäftsführer: Fixkosten steuern, Erlöse planen, Ergebnisse optimieren.

Die Expertenrunde xaxTALK bietet betriebswirtschaftlichen Fachleuten dieses Mal fachliche Vorträge, offene Diskussionen, praktische Tipps und technische Tricks rund um Deckungsbeiträge, Kostenoptimierung und Unternehmenssteuerung.

Die Controlling-Experten der xax managing data & information GmbH aus Castrop-Rauxel, die Berater der asest-consult aus Essen sowie der Softwarehersteller Infor aus Darmstadt laden zu dieser gemeinsamen Expertenrunde in NRW ein:

Am 25.10.2012 treffen die Gäste in Bochum in den Räumen der Ruhr-Universität zwischen 14.30-17.30 Uhr auf mehrere Spezialisten, die die Themen Kosten, Erlöse, DBR, Optimierung, Planung und Steuerung jeweils aus ihrer ganz individuellen Sicht begutachten und mit nützlichen Empfehlungen und Strategien anreichern.
Unter anderem wird Stefan Niehusmann, ehem. Geschäftsführer der RWE IT, als Referent seine umfangreichen praktischen Erfahrungen im Bereich sensibler Kostenstrukturen erläutern sowie Ratschläge zum Umgang mit Optimierungen vorstellen.

Neben fachlichen Informationen erhalten die Gäste des xaxTALK auch eine individuelle Präsentation der etablierten Performance Management Lösung Infor ION BI, die als professionelles Softwarewerkzeug sämtliche Belange des Controllings und der Unternehmenssteuerung unterstützt.
Infor ist der weltweit drittgrößte Anbieter von Geschäfts- und Businesssoftwarelösungen mit mehr als 70.000 mittelständischen und großen Kunden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich.

Das Team von xax hat für den xaxTALK eine eigene Internetseite mit allen Informationen, Downloads und Tipps zusammengestellt.

Interessierte können sich unkompliziert auf http://www.xaxtalk.de informieren und sofort anmelden.

Weitere Informationen über xax, asest und Infor stehen auf http://www.xax.de zum Abruf bereit.

xax - Die Business Intelligence Experten

Seit 1998 realisieren die Bremer Experten Business Intelligence Lösungen für den Mittelstand und für Konzerne.

Neben dem Einsatz von Standardprodukten führender BI-Softwarehersteller entwickeln und programmieren die Bremer Spezialisten auf Basis der BI-Software auch selbst maßgeschneiderte Konzepte, Schnittstellen, Applikationen, Reportingvorlagen und vieles mehr.

Neben dem Hauptsitz in Bremen ist xax auch an den Standorten Hamburg, Berlin und Castrop-Rauxel vertreten.

Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen, beispielsweise Melitta, Zech Group, Coca-Cola, InBev (Beck´s), NTB, Steria Mummert, Sparkasse, Steinhoff Möbel, Buss Group, AVM, Rhenus Logistics und viele weitere.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten