Ansprechpartner:in Herr Bernd Günter +49 421 63919105

xaxTALK Business Intelligence in Bremen am 16.02.2011

Expertenrunde für Analyse, Reporting und Unternehmensplanung

Die Business Intelligence Spezialisten von xax, die Controlling-Fachleute der MEYER WERFT aus Papenburg und die Geschäftsführung der Hillmann & Geitz GmbH & Co. KG aus Bremen laden zu einer gemeinsamen Expertenrunde in Bremen ein: am 16.02.2011 treffen die Gäste zwischen 16-18 Uhr auf mehrere Experten aus den Themenbereichen Controlling, Analyse und Unternehmensführung.

Wertvolle fachliche Tipps und Best-Practice-Modelle rund um die Unternehmensplanung sowie Beispiele moderner und schlanker Prozesswerkzeuge stehen neben mehreren hochwertigen Vorträgen zu den Themen Business Intelligence und Performance Management auf dem Programm.

Heiko Dähnenkamp, Geschäftsführer von Hillman & Geitz sowie Theile Geber, Geschäftsführer von xax präsentieren und erläutern anhand von Praxisbeispielen moderne Kunden- und Produktanalyse mit dem professionellen IT-Werkzeug QlikView. Die Hillmann & Geitz GmbH & Co. KG aus Bremen ist ein Handelsunternehmen für Industriebedarf, Klebstoffe, Dichtungen, Schlauchtechnik und Arbeitsschutz. Seit mehr als 90 Jahren bietet Hillmann & Geitz professionelle Technik und Kundenservice.

Wie schlankes Management-Reporting aussehen muss, wofür es gebraucht wird und welche Kniffe bei der Unternehmensplanung anzuwenden sind, erklären die beiden Controller Dimitri Kisser und Heinrich Willms von der MEYER WERFT; unterstützt werden sie von Hauke Gröger, dem Projektleiter von xax. Die in Papenburg ansässige MEYER WERFT GmbH wurde 1795 gegründet und befindet sich in sechster Generation im Familienbesitz. Bekannt ist das Unternehmen vor allem durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.

Beim xaxTALK stehen Lösungen aus der Praxis und Gespräche mit Verantwortlichen im Vordergrund. Seit 1998 realisieren die Experten von xax (http://www.xax.de) angepasste Business Intelligence Lösungen für den Mittelstand und für Konzerne. Der herstellerunabhängige Dienstleister berät Unternehmen und Partner in Controlling-, Reporting- und Managementsituationen und entwickelt sowohl konzeptionelle als auch technische Lösungen für jeden Bedarf der Unternehmensbewertung und -steuerung.

Der xaxTALK findet statt am 16.02.2011 von 16-18 Uhr.
Ort: ATLANTIC Hotel Universum (Technologiepark Bremen)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Team von xax hat für den xaxTALK eine eigene Internetseite mit allen Informationen, Downloads und Tipps zusammengestellt.
Interessierte können sich unkompliziert auf http://www.xaxtalk.de informieren und sofort anmelden.

Neben dem Einsatz von Standardprodukten führender BI-Softwarehersteller entwickeln und programmieren die Bremer Spezialisten auf Basis der BI-Software auch selbst maßgeschneiderte Konzepte, Schnittstellen, Applikationen, Reportingvorlagen und vieles mehr.
Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen, beispielsweise Melitta, Zech Group, Coca-Cola, InBev (Beck´s), NTB, Steria Mummert, Sparkasse, CPI, Steinhoff Möbel, Buss Group und viele weitere.