Story Box-ID: 530705

xax managing data & information GmbH Wilhelm-Herbst-Straße 10 28359 Bremen, Deutschland http://www.xax.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Günter +49 421 63919105

Bremer BI-Spezialisten erweitern ihr Spektrum mit Services von SAP

Planung und Konsolidierung mit der Anwendung SAP Business Planning and Consolidation.

(PresseBox) (Bremen, )
xax, der Bremer Dienstleistungs- und Lösungsspezialist für Business Intelligence und Controlling, bietet ab sofort sowohl fachliche als auch technische Unterstützungsleistungen für Unternehmen und Fachbereiche an, die SAP Business Planning und Consolidation einsetzen oder eine entsprechende Einführung planen.

xax ist ein SAP Services Partner und bietet Dienstleistungen und Lösungen für den Bereich Business Intelligence und Analytics.
Das Bremer Unternehmen hält für diesen Bereich mehrere Experten vor und bietet insbesondere mehr als 13 Jahre fachliches und technisches Controlling-Know-how, sowohl im Mittelstand als auch für Konzerne.

SAP Business Planning and Consolidation ist eine Excel- und webbasierte Planungs- und Konsolidierungslösung für den Fachbereich Controlling/Finance. SAP Business Planning and Consolidation gehört in das Business Intelligence- und Enterprise Performance Management-Produktportfolio von SAP.

Das Experten-Team von xax unterstützt bestehende und auch neue Nutzer der SAP Planning and Consolidation-Anwendung mit Know-how, Services, Workshops und fachlicher/technischer Beratung/Begleitung.

Die Hauptvorteile für Anwender und Kunden, die xax begleitet, sind die deutliche Verringerung von Planungs- und Konsolidierungszeiten bei gleichzeitigem Gewinn an Genauigkeit, Fehlerfreiheit, Unabhängigkeit (Flexibilität), Zuverlässigkeit und effektiver Zusammenarbeit (Collaboration). Diese Ergebnisse sichern die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und erhöhen die Leistungsfähigkeit im Controlling und in der Unternehmensführung.

„Wir haben uns nach intensiver Marktbeobachtung gut auf die Partnerschaft mit SAP vorbereitet“, sagt Henning Lahrssen, Mitglied der Geschäftsleitung von xax. „Wir haben in unsere Reputation und Marktposition umfangreich investiert, um die hohe Nachfrage bedienen zu können. Des Weiteren gehören wir seit Jahren zu den erfolgreichsten Controlling-Experten mit IT-Know-how in Norddeutschland, daher versteht es sich fast von selbst, dass wir auch Know-how und Dienstleistung rund um Lösungen von SAP im Portfolio haben.“

In SAP-Projekten arbeitet xax mit den gewöhnlich bereits bestehenden SAP-Technologiepartnern und/oder Distributoren reibungslos zusammen und konzentriert sich auf die Teildisziplinen Business Intelligence, Performance Management und Konzernkonsolidierung.
Viele der aktiven Kunden von xax verwenden Lösungen von SAP als führendes ERP-System.

Das SAP-Team von xax empfiehlt Interessenten und Bedarfsträgern aus den Bereichen Controlling/Finance die Vereinbarung eines kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräches, wenn sie Konsolidierung und/oder Planung in SAP-Lösungen abbilden wollen.

Weitere Informationen über die xax Expertenservices sowie SAP Business Planning and Consolidation selbst erhalten Sie auf der Webseite www.xax.de.

xax SAP Business Intelligence

Über xax managing data & information GmbH:
Seit 1998 realisieren die Bremer Experten Business Intelligence Lösungen für den Mittelstand und für Konzerne.

Neben dem Einsatz von Standardprodukten führender BI-Softwarehersteller entwickeln und programmieren die Bremer Spezialisten auf Basis der BI-Software auch selbst maßgeschneiderte Konzepte, Schnittstellen, Applikationen, Reportingvorlagen und vieles mehr.
Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen, beispielsweise Melitta, Zech Group, Coca-Cola, ABInBev (Beck´s), NTB, Meyer Werft, Bilfinger Berger Facility Services, Steria Mummert, Sparkasse S Direkt Marketing, Steinhoff Möbel, Buss Group und viele weitere.

xax hat Standorte in Bremen, Hamburg, Berlin und Castrop-Rauxel.

xax verfolgt als herstellerunabhängiger Dienstleister den Ansatz des fachlichen Ausgangspunktes. Fragestellungen aus dem Controlling - beispielsweise (integrierte) Unternehmensplanung, Reporting oder Konzernberichtswesen, Ad-hoc Analyse innerhalb komplexer Zusammenhänge, Unternehmenssimulation, Cashflow, Jahresabschluss (Fast Close) oder legale Konsolidierung - bilden die Basis für Gespräche, Konzepte, nächste Schritte und die dafür erforderliche Technologie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten