XTB auf Platz 1 beim Bloomberg-Ranking (Forex-Prognosen)

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Frankfurt am Main, 14. Juli 2020. Nach dem neuesten G10-Bloomberg-Ranking wurde das Analysten-Team von XTB erneut ausgezeichnet. Dieses Mal als Bester Forecaster in der Kategorie “Top FX Forecaster”. Die Prognosen des Analysten-Teams, darunter auch Maximilian Wienke, bekannt aus Guidants und TradersYard, haben sich in den letzten zwölf Monaten von rund 50 Finanzinstituten weltweit als die genauesten erwiesen.

Die Bloomberg-Rangliste berücksichtigt die Genauigkeit der Prognosen, die von Brokern und Finanzinstitutionen auf der ganzen Welt veröffentlicht werden. Die Analysten von XTB stehen seit Jahren an der Spitze des Rankings, zuletzt im Jahre 2018.

Die Bloomberg Rankings gelten als die prestigeträchtigsten in der Finanzbranche. Sie werden vierteljährlich aktualisiert und enthalten Prognosen, die von den größten globalen Finanzinstituten, darunter Barclays, BNP Paribas, JP Morgan oder Westpac, veröffentlicht werden. Die neueste Ausgabe der Rangliste wurde Ende des zweiten Quartals 2020 erstellt und fasst die genauesten Prognosen der letzten zwölf Monate zusammen.

„Die letzten zwölf Monate waren von außergewöhnlicher Volatilität an den Finanzmärkten geprägt. Die Volatilität wurde in erster Linie durch zahlreiche Faktoren verursacht, wobei die COVID-19-Pandemie der größe Auslöser war. Daher sind wir mehr als erfreut über das Ergebnis unseres Analysten-Teams gemeinsam mit Maximilian Wienke. Das Wissen und die Erfahrungen unserer Analysten haben es uns ermöglicht, diese außergewöhnliche Genauigkeit in unseren Prognosen zu erzielen“, so Omar Arnaout, CEO von XTB.

Die Analysten von XTB erstellen täglich Analysen und Marktkommentare zu aktuellen Ereignissen und Geschehnissen an den Finanzmärkten. Diese umfassen Währungen, Aktienindizes, Rohstoffe, Kryptowährungen und echte Aktien. Hier gelangen Sie zu den Marktanalysen und Kommentaren von XTB.